star wars in chronologischen reihen folge?

1 Antwort

Einfach mal deine Frage dem Internet stellen, anstatt auf gutefrage.net!

https://hifi.de/feature/star-wars-reihenfolge-93101

  • Star Wars: Episode I – Die Dunkle Bedrohung (1999)
  • Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger (2002)
  • Star Wars: The Clone Wars (2008-2014)
  • Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith (2005)
  • Star Wars: The Bad Batch (seit 2021)
  • Star Wars: Rebels (2014-2018)
  • Solo: A Star Wars Story (2018)
  • Obi-Wan Kenobi (Seit 2022)
  • Andor (seit 2022)
  • Rogue One: A Star Wars Story (2016)
  • Star Wars: Episode IV – Eine Neue Hoffnung (1977)
  • Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück (1980)
  • Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)
  • The Mandalorian (seit 2019)
  • The Book of Boba Fett (seit 2021)
  • Star Wars Resistance (seit 2018)
  • Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015)
  • Star Wars: Die letzten Jedi (2017)
  • Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (2019)
AceVenom
Fragesteller

weisst du denn vielleicht was es mit "the clone wars" auf sich hat das ich den film nicht auf disney plus finde, sondern nur animationen?

helmut849  31.07.2023, 20:05
@AceVenom

Habe derzeit kein Disney+ mehr, meine mich zu errinnern, dass es beides dort gibt, die Serie und der Film, wobei der Film chronologisch vor der Serie spielt.

Beides ist aber animiert!

AceVenom
Fragesteller
@helmut849

das heisst es gibt kein clone wars, das mit echten menschen spielt, sondern nur zeichentricks, und wenn ich dies nicht schaue, verpasse ich was?

helmut849  31.07.2023, 20:13
@AceVenom

Ja, the clone wars ist nur Zeichentrick. Für die Handlung war es glaube ich nicht besonders Relevant. Aber wenn du "The Mandalorian" oder "The Book of Boba Fett" oder bald die neue Ahsoka Serie schauen möchtest, solltest du zumindest mal den The clone Wars Film geschaut haben, damit du weißt wie Ahsoka früher war und auch wie Anakin zu ihr war. Das ist dann ein Muss!

helmut849  31.07.2023, 20:21
@helmut849

Viel Spaß beim Schauen, Star Wars ist ein traumhaftes Universum, würde vieles geben um alles nochmal zum ersten Mal zu schauen!

AceVenom
Fragesteller
@helmut849

hallo, ich wollte nochmal fragen ob the mandalorian auch ein zeichentrick ist und wo ich es schauen kann, auf disney plus finde ich es nicht

helmut849  01.08.2023, 14:22
@AceVenom

The Mandalorian ist kein Zeichentrick und muss auf Disney Plus verfügbar sein. Die Serie ist auch nur dort verfügbar, auf Disney Plus.