In welcher Reihenfolge die Star wars Filme gucken?

5 Antworten

Beim allerersten Schauen nach Releasedatum:

  1. Star Wars
  2. The Empire Strikes Back
  3. Return of the Jedi
  4. Star Wars: Episode I – The Phantom Menace
  5. Star Wars: Episode II – Attack of the Clones
  6. Star Wars: Episode III – Revenge of the Sith
  7. Star Wars: The Force Awakens
  8. Rogue One: A Star Wars Story
  9. Star Wars: The Last Jedi
  10. Solo: A Star Wars Story
  11. Star Wars: The Rise of Skywalker

Danach kann man es auch in chronologischer Reihenfolge schauen:

  1. Star Wars: Episode I – The Phantom Menace
  2. Star Wars: Episode II – Attack of the Clones
  3. Star Wars: Episode III – Revenge of the Sith
  4. Solo: A Star Wars Story
  5. Rogue One: A Star Wars Story
  6. Star Wars
  7. The Empire Strikes Back
  8. Return of the Jedi
  9. Star Wars: The Force Awakens
  10. Star Wars: The Last Jedi
  11. Star Wars: The Rise of Skywalker

am aller besten in genau der Reihenfolge, in der sie auch erschienen sind, also 4, 5, 6, 1, 2, 3, 7, 8 und dann 9 im Kino

Denn als die ersten Filme gedreht worden sind, da hat man sich ja was dabei gedacht, zuerst einmal einige Dinge zu verschweigen und den Leuten erst nach und nach ein paar Informationen zu geben, so wird Spannung aufgebaut und es gibt ein paar Überraschungen, die man sich alle komplett kaputt machen würde, wenn man sich zuvor die später erschienen Filme anschaut, die da einiges vorweg nehmen...

Vom ersten bis zum Letzten. Nur weil neuere Produktionen auf die Zeit davor anspielen, muss die Reihenfolge nicht umgestellt werden, sondern man kann es ganz normal in der Reihenfolge der Veröffentlichung schauen. So sind die neuen Produktionen ja auch ausgelegt, denn man kann die Zuschauer ja nicht vergessen lassen, was zuvor "geschah".

Woher ich das weiß:Recherche

Krieg der Sterne
Das Imperium schlägt zurück
Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Den Rest muss man nicht schauen.

GammaFoto  24.11.2019, 15:45

naja, zumindest "Rogue One" kann man schon auch anschauen...

chrononolgische reihenfolge nach episoden, also episode 1, 2, 3, rogue one, 4, 5, 6, 7, 8

bedeutet erst die 3 prequels, dann rogue one, dann die 3 alten und dann die 2 neuen