Warum hat star wars so eine komische reihenfolge in der man die filme schauen soll?

5 Antworten

Ist doch keine komische Reihenfolge, die Filme sind alle ganz normal nummeriert, Episode 1 bis 9. Das ist die chronologische Reihenfolge. Viele Fans schauen die Filme allerdings in der Reihenfolge, wie sie in den Kinos erschienen sind und das war eben erst Episode 4 - 6, dann 1 - 3 und dann 7 - 9. Warum das so gemacht wurde, weiß ich nicht, ich glaube es hatte was mit der Technik zu tun, die damals eben noch nicht so ausgereift war.

Brainstorm1610  22.06.2020, 08:19

Bin mit nicht zu 100% sicher aber Teil 4-6 war zuerst da weil die story zu Teil 1-3 noch garnicht geschrieben war, also waren Teil 4-6 sozusagen die ersten teile

Bellaheisseich  22.06.2020, 14:19

Das wird so gemacht, weil die Filme eben in dieser Reihenfolge erschienen sind. Episode 1-3 nehmen viel von der Magie von Episode 4-6-

Wieso komisch Teil 1-6 und am besten Teil 7-9 garnicht

Finde das eigentlich ziemlich logisch nur rogue One ist vieleicht nicht eindeutig wann den gucken sollte

Episode IV Eine Neue Hoffnung, Episode V Das Imperium Schlägt Zurück und Episode VI Rückkehr Der Jedi-Ritter mit Luke Skywalker (Mark Hamill), Prinzessin Leia (Carrie Fisher) und Han Solo (Harrison Ford) wurden in 1977, 1980 und in 1983 gedreht. Die kommen aber nach den Filmen ( Episode I Die Dunkle Bedrohung, Episode II Angriff Der Klonkrieger und Episode III Die Rache Der Sith) die in 1999, 2002 und in 2005 gedreht wurden, mit Anakin Skywalker (Hayden Christensen und Jake Lloyd ) und Padme Amidala (Natalie Portman), das sind theorethisch die ersten Filme.

(Ja ist ein bisschen kompliziert)

Die letzten drei wurden in 2015, 2017 und in 2019 gedreht mit Rey (Daisy Ridley), Kylo Ren (Adam Driver), Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac).

Es gibt auch so genannte Spinn-Off Serien und Filme usw aber die will ich jetzt alle nicht auch noch nennen haha :)

Das liegt daran, dass die Filme in der chronologischen Reihenfolge benannt wurden, aber dramaturgisch anders verfilmt wurden. Also Episode 1 spielt zwar logischer Weise vor Episode 4, aber trotzdem schaut man zuerst Episode 4, 5 und 6, bevor man Episode 1, 2 und 3 schaut.

Alle hier babbeln, 4 - 6 waren eigentlich nur geplant, aber weil man sich so sehr für die Hintergründe interessiert hat und Star Wars damals 1977 - 1983 ein totaler Hit war, hat man sich dazu entschieden Star Wars wieder in die Kinos zu bringen, aber dieses Mal mit der Hintergrund Geschichte (also Episode 1-3). Die Episode 1-3 war damals schon grob detailliert geschrieben, damals nur als Hintergrund der Charaktere gedacht, deswegen hat George Lucas, als man beschlossen hat die Hintergründe in‘s Kino zu bringen, sie detaillierter geschrieben. Damals hieß es auch Krieg der Sterne und nicht Star Wars.

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung