In welcher Reihenfolge sollte man sich die Star Wars Filme anschauen?

10 Antworten

Ja, Episode 1-3 wurden nachträglich als Prequel gemacht, die Trilogie (4-6) waren die ersten Star Wars Filme. Von der Story der Filme wäre es also richtig mit Episode 1 zu beginnen. Solange du aber 1-3 und die Trilogie jeweils zusammen schaust und nicht völlig durcheinandern, kannst du dir aber eigentlich aussuchen, was du zuerst sehen möchtest. Der neue Film schließt von der Handlung her an "Rückkehr der Jedi Ritter" an bzw. spielt eine Weile danach.

Würde aber auch eher empfehlen die alte Trilogie zuerst zu sehen.

Mit der klassischen und originalen Trilogie anfangen.

Also Episoden 4-6.

Danach die Pre-Quels, sprich Vorgeschichte, Episoden 1-3.

Es gibt zig Gründe mit 4-6 zu beginnen. ZB sind 1-3 so inszeniert, dass die Macher davon ausgehen, dass man 4-6 bereits kennt. Hingegen sind 4-6 so inszeniert, dass man die Vorgeschichte logischerweise nicht kennt. Wenn du mit 1-3 beginnst, wirst du 4-6 komplett anders erleben. Vieles wird dir sogar recht albern vorkommen. Fang mit 4 an.

Also wenn man sie noch nicht gesehen hat würde ich 4,5,6,1,2,3 empfehlen.

In der Reihenfolge: 4,5,6,1,2,3

Hab gehört, dass es so am besten ist..