Würdet ihr meinem Star Wars Ranking so zustimmen?

5/10

6 Antworten

Mein persönliches Ranking aller Live Action-Filme wäre:

  1. Star Wars - Episode V: Das Imperium schlägt zurück (10/10)
  2. Star Wars - Episode IV: Eine neue Hoffnung (10/10)
  3. Star Wars: Das Erwachen der Macht (8/10)
  4. Star Wars - Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (8/10)
  5. Solo: A Star Wars Story (8/10)
  6. Star Wars: Die letzten Jedi (7/10)
  7. Rogue One: A Star Wars Story (6/10)
  8. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (4/10)
  9. Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith (3/10)
  10. Star Wars - Episode I: Die dunkle Bedrohung (2/10)
  11. Star Wars - Episode II: Angriff der Klonkrieger (2/10)
Woher ich das weiß:Hobby

Stimme im großen und Ganzen gar nicht zu, hier meine Liste:

  1. Die Rache der Sith 9/10
  2. Die Rückkehr der Jedi Ritter 8/10
  3. Das Imperium schlägt zurück 7/10
  4. Eine neue Hoffnung 7/10
  5. Angriff der Klonkrieger 5/10
  6. Die letzten Jedi 8/10
  7. Der Aufstieg Skywalkers 4/10
  8. Die dunkle Bedrohung 3/10
  9. Das Erwachen der Macht 1/10

Erklärungen:

  1. Sehr sehr guter Film, der die Story sehr gut vorantreibt und auch ein sehr hohe Produktionsniveau hat, ich hätte aber gerne mehr vom Sturm auf den Tempel gesehen.
  2. Sehr gutes Ende der Triologie mit spannenden Kämpfen und auch vielen überraschenden Wendungen, allerdings stört mich, dass man nicht sieht, wie Luke sein Lichtschwert konstruiert hat und das Leia auf einmal seine Schwester ist (Kuss in Episode 5 im Gegensatz zu dem Satz, dass sie es die ganze Zeit wusste).
  3. Überraschend viele und große Fahrzeuge für die damalige Zeit, Luke‘s „Deformierung“ gut erklärt mit dem Wampa, ich mag allerdings den Teil von Leia, Han und co in der Wolkenstadt nicht.
  4. Der Beginn aller Filme, hat sehr hohe Standards gesetzt und war für die damalige Zeit phänomenal in Sachen Spezialeffekte. Allerdings stört mich hier, dass Vader nicht spürt, dass Leia machtsensitiv ist und wie einfach es dann doch war, die Pläne in R2 zu verstecken.
  5. Ich liebe die Klonkrieger einfach und es wäre bestimmt mein Lieblings Star Wars Film, wenn nicht die ganze übertriebene Romanze zwischen Anakin und Pdmé wäre.
  6. Meiner Meinung nach der beste Sequel Film mit einem schönen Endfight, Abzug gibt es für die Canto-Bight Szene, Lukes unwürdigen Tod und das ganze Charakter Gefüge in den Sequels.
  7. Wäre es kein Star Wars Film wäre es eine 10/10, allerdings passt er mir nicht ganz ins Gefüge, bin kein Fan davon, dass man die Palpatine Geschichte aus Legends genommen hat (Ideenlos) und viel schlechter im Film dargestellt hat, woher kommt auf einmal diese Letzte Ordnung, bzw. woher hat man die ganzen Resourcen dafür? Mir werden hier einfach zu viele Fragen aufgeworfen anstatt geklärt zu werden.
  8. Wäre wahrscheinlich der schlechteste Star Wars Film ohne das Duel of the Fates und die Weltraumschlacht.
  9. Eine billige, schlechtere Kopie von Episode 4 in Mischung mit Episode 5, Rey, die nicht mal etwas von der Macht wirklich wusste, ist stärker als Luke Skywalkers Schüler und Teil der Skywalker Familie, Kylo Ren und Generell Hux führen sich einfach lächerlich auf und sind für mich keine Hauptbösewichte.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit 2012
ErikJohann
Fragesteller

Kann ich nachvollziehen

Nein gar nicht. Imperium schlägt zurück ist auf jeden Fall erster Platz, du ungebildetes Kind, das keine Ahnung von Filmen hat. Eine neue Hoffnung gehört auf den zweiten Platz, ich liebe den Film. Du Bist so ein Typ, der keine Klassiker ausstehen kann. Star Wars VIII ist am schlechtesten. Ich hoffe, du nimmst nicht alles ernst, aber bedenke, was du äußerst.

Nein

1. Episode 3. 10/10

2. E. 2. 9/10

3. E. 6. 9/10

4. E. 5. 8/10

5. E. 4. 7/10

6. E. 8. 6/10

7. E. 1. 6/10

8. E. 7. 5/10

9. E. 9. 5/10

Woher ich das weiß:Hobby – Geröhren zu meinen Lieblings Filmen

Nein, würde ich nicht zustimmen. Ich finde die Prequals und die Sequals beide extrem schei*e

Bei mir wäre es eher so:

  1. Imperium Schlägt zurück 10/10
  2. Neue Hoffnung 9/10
  3. Rückkehr der Jedi Ritter 9/10
  4. Rache der Sith 5/10
  5. Erwachen der Macht 5/10
  6. Angriff der Klonkrieger 2/10
  7. Aufstieg Skywalkers 2/10
  8. Dunkle Bedrohung 1/10
  9. die letzten Jedi 1/10
ErikJohann
Fragesteller

Das Imperium schlägt zurück 10/10!? Geht es dir gut oder bist du so ein Trashfilm Fan?

Ambiramus  12.04.2022, 09:22
@ErikJohann

Ich könnte dich auch fragen was mit dir verkehrt ist diesen Kothaufen eines Films Rache der sith oder die letzten jedi 8 Punkte zu geben. Aber hat ja zum Glück jeder seine eigene Meinung. ;)

ErikJohann
Fragesteller
@Ambiramus

🤨 Ich glaube du bist kein richtiger Star Wars Fan

Ambiramus  12.04.2022, 09:32
@ErikJohann

Wie gut, dass du nicht definierst was ein Star Wars Fan ist und was nicht 😉

ErikJohann
Fragesteller
@Ambiramus

Doch das kann ich deffinieren und du bist deffinitiv kein Star Wars Fan

ErikJohann
Fragesteller
@Ambiramus

Du bist kein Star Wars Fan hast also kein Mitspracherecht und kannst das nicht beurteilen

Ambiramus  12.04.2022, 10:50
@ErikJohann

Du bist doch hier derjenige der Ignorant andere meinungen nicht akzeptiert und meint er könne bestimmten wer ein "Fan" ist und wer nicht. DAS ist peinlich.

Ein Fan ist keiner der alles liebt wo Star wars drauf steht. Ein Fan ist jemand der sich intensiv mit der Materie beschäftigt, dinge auch mal kritisiert und nicht nur konsumiert. Bei Filmen gibt es kein richtig und Falsch, jeder hat eine andere Sichtweise. Und wer das nicht akzeptieren kann ist kein Fan sondern ein Idiot.

Ich weiss ja nicht was bei dir so im Leben schief gelaufen ist, dass du der auffassung bist deine Meinung/Wahrnehmung wäre die einizig richtige, aber mit so einer Einstellung macht man sich selber Lächerlich.

Mich juckt das nicht das ein Clown wie du meint ich wäre kein Fan. Vermutlich habe ich schon Star Wars im kino gesehen als du noch nicht mal wusstest was das ist.

ErikJohann
Fragesteller
@Ambiramus

Ich schäme mich so langsam mit so einem Fake Fan der warscheinlich nur mitredet um akzeptiert zu werden zu schreiben