(Star Wars) War Revan ein guter Sith/Jedi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn auf jeden Fall als guten Menschen ansehen. Ich habe das Buch “Star Wars the Old Republic - Revan“ gelesen und wenn du genaueres über seine Person wissen willst, kann ich es dir nur empfehlen. Revan ist ja nicht von selbst zum Sith geworden so wie Count Dooku oder Anakin Skywalker. Auf der Jagd nach den Mandalorianern stieß er auf ein verstecktes Sith Imperium. Dort wurde er (vom Sith Imperator persönlich wenn ich mich nicht irre, einem Mann der so mächtig ist, dass er das Leben/die Macht eines ganzen Planeten “stahl“ und in sich aufnahm um stärker zu werden) einer Gehirnwäsche, bzw. so etwas wie einem Bann unterzogen, wodurch Revan dann auch böse wurde. Das heißt er war im Grunde nicht er selbst. Der Sith Imperator hat Revan dann in den Krieg gegen die Jedi geschickt, um ihre Stärke zu testen. Die Jedi haben Revan aber gefangen nehmen können und löschten seine Erinnerungen. Dadurch wurde der “Bann“ des Sith Imperators zerstört und Revan konnte wieder Jedi sein. Danach wurde er oft von Alpträumen und Reue geplagt, da er natürlich auch immer wieder zu Ohren bekam was er angerichtet hatte, auch wenn er sich selbst an nichts mehr erinnert. Revan hatte eine Frau und ein ungeborenes Kind, die er sehr liebte. Weil er jedoch spürte, dass draußen etwas dunkles lauert, zog er wieder los und fand erneut das geheime Sith Reich. Er verliert jedoch und muss ein Dasein in Gefangenschaft fristen.

Alles in allem hat er auf mich wie jeder andere gute Jedi gewirkt. Mutig, liebend, opferbereit und gewillt dem Guten zu dienen.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage :)

P.S.: Revan ist für viele eine der coolsten SW Charaktere die es gibt. Ich kann dir nur empfehlen die Bücher zu kaufen und KOTOR/SWTOR zu zocken!

Woher ich das weiß:Hobby
DerBoy23
Fragesteller

Mega vielen dank für diese ausführlichen Informationen!

Du hast kein Kotor gespielt? Nadann wirds aber höchste Zeit. Kotor zählt als eines der besten, vlt. sogar das beste SW Rollennspiel überhaupt. (Imo auch zurecht)

Revan war charismatisch. Er hat es geschafft, das sehr viele Menschen ihm gegenüber Loyal waren. Und er war ein verdammt guter Stratege. Beides als Jedi, wie auch als Sith.

Als Sith war Revan noch relativ mild. Im Gegensatz zu Malak, versuchte er die Zerstörung seines Krieges relativ gering zu halten. (Was auch logisch ist, schließlich muss man sonst alles hinterher wieder aufbauen.)

Wobei seine Strategien teilweise auch sehr ruchlos waren. So hat er gezielt seine Bataillone geopfert, um ein größeres Gesamtziel zu erreichen.

Ich gebe dir eines als Tipp: Bilde dir selbst eine Meinung darüber, ob Revan ein guter Mensch war oder nicht und lass keine "Experten" für dich darüber entscheiden. Denn, wie ich gebe sage, ist ein Auffassung darüber, ob und großer schlecht ist, relativ. Also jeder eine andere Auffassung darüber hat. Deswegen bitte ich dich innigst, dir deine eigene Meinung zu holen.