Jedi Ritter Bezahlung

6 Antworten

Die Jedi selbst bekommen und brauchen in der Regel kein Geld (Ausgaben bei Missionen sind was anderes, die werden vom Orden getragen). Für Verpflegung usw. auf Coruscant kommt der Jedi-Orden auf, sämtliche Jedi leben (und arbeiten im Normalfall) im Tempel.

Also woher bekommt der Jedi-Orden sein Geld? Sicherlich gibt es wohlhabende Personen, die dem Orden Geld spenden. Und es wurden bestimmt auch schon in der Macht schwächere Personen in den Orden aufgenommen, weil die "Rahmenbedingungen" gepasst haben (vergleiche die Aufnahme von jüngeren Söhnen des Adels in den Klerus im Mittelalter, da sind durchaus auch größere Summen geflossen). Ich will hier natürlich keine gezielte Korruption unterstellen, aber wie du richtig erkannt hast, auch Jedi müssen essen. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass es mit dem Jedi-Orden in der Republik ähnlich ist wie mit den vielen mehr oder weniger sinnvollen Ministerien, Gremien und Organisationen, die in Deutschland irgendwie der Regierung untergeordnet sind, ihnen zuarbeiten oder sonst irgendwie ihre Finger mit im (politischen) Geschehen haben - am Ende zahlts der Steuerzahler.

ich würde sagen sie gelten als piraten und leben von plünderungen^^

yoda sagte mal: Man hat dann Angst, das, was man liebt zu verlieren.

Dasselbe gilt für weltlichen Besitz. also geld bekommen sie sicherlin nicht

Darkness2121
Fragesteller

Und wovon leben sie dann? ich meine yoda mag alles essen was bei ihm so wächst, aber es gibt doch auch Yedis die gutes Essen zu sich nehmen.

MdAyq4: In Episode I isst Qui-Gon Jinn bei Anakin und seiner Mutter. In Episode II essen Anakin und Padmé gemeinsam. In Episode IV isst Luke Skywalker bei seinen Pflegeeltern. In Episode V isst Luke mit Meister Yoda. In Episode VI teilt Leia ihr Essen mit einem Ewok ... 😋

Das wurde nie in den Filmen genauer erläutert deswegen wird das hier wahrscheinlich keiner wissen, ich denke die würden schon ziemlich gut bezahlt werden wie Soldaten mit hohem Rang