Was machen Soldaten, wenn sie aufs Klo müssen?

4 Antworten

Krieg besteht in erster Linie aus warten und nichts tun - Zeit ist also genügend vorhanden. Und was Fahrzeugbesatungen betrifft, lohnt es sich immer eine leere Flasche mit möglichst weitem Hals dabei zu haben.

Im Spätmittelalter gab es Schaniere an der Schamkapsel. Es gibt da auch diesen Mythos um den "Pisspagen". Aber ich glaube nicht daran dass dieser auf dem Schlachtfeld agierte :D

Ritter mussten meines Wissens nach für gewöhnlich in die Rüstung pieseln wenn es nicht anders ging. Wobei natürlich nicht jedes Schlachtfeld aus Rittern in Vollplatte bestand. Es gab natürlich auch Söldner und Soldaten mit leichterer Bekleidung.

Trotzdem ist das mit dem laufen lassen unter einigen Umständen eine unausweichliche Sache. Ich habe mal gehört dass das auch bei Rennfahrern so sein soll

Wenns nicht anders geht bleibt ihnen nichts anderes übrig als laufen lassen.

Nicocchi
Fragesteller

auch heute noch? Oha. Das ist krass

Ambiramus  16.09.2020, 15:35
@Nicocchi

Ja was sollen sie denn sonst machen ? ^^ Im Gefecht gibts keine Pipipausen.

Evtl gab's ne extra Scharniere um Ballast abzuwerfen.