Wohnen jedis eig. Im Jedi tempel oder kommen die da nur hin um sich zu treffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, die meisten Jedi leben im Jedi-Tempel. Padme wohnt gleich naben an neben dem Senat.

Normalerweise wohnen Jedi im Tempel, ja. Nur wenn sie auf Missionen auf anderen Planeten sind oder im Krieg, schlafen sie woanders.

Natürlich wird nicht kontrolliert, ob der einzelne Jedi gerade da ist oder nicht, deswegen fällt es auch nicht auf, wenn Anakin bei Padme ist.

Woher ich das weiß:Recherche

eigentlich wohnt anakin nicht bei padme, denn das wäre schon irgendwie komisch: ein junger ** Jedi** wohnt bei einer jungen (einigermaßen) atraktieven ** unverheirateten** frau. jedis müssen enthaltsam leben. anakin besucht padme häufig, weil sie gute freunde aus anakins jugend sind. aber: viele jedis wohnen im jeditempel ( vorallem die ganz hohen meister und die auszubildenden). aber man muss ja nicht im jeditempel wohnen. anakin schläft bei padme, das stimmt, aber er stellt sich immer so geschickt an ( beim zu padme gehen, nicht beim schlafen) , dass keiner ( abgesehen von obi wan was merkt) hoffe, ich konnte dir helfen Viele Grüße Opa Schlueter

ich glaube die meisten jedi leben dort.

aber natürlich ist der tempel auch der "Treffpunkt" wenn es um wichtige entschlüsse und entscheidungen geht^^

Im Tempel gibt es Wohnquatiere wo die Jedi sich schlafen legen ich glaube in der zweiten Etage des Tempels.