wie kann anakin ende teil 6 auftauchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir mal den Originalfilm von '83 anschaust, dann stehen da Alec Guiness, Frank Oz und Sebastian Shaw. Und so gehört sich das auch. Anakin hat mit seinem Tod ja keine Verjüngungskur hingelegt. Später wurde Sebastian Shaw für die Überarbeitung des Films leider durch Hayden Christensen ersetzt.

Wirklich interessant ist unter der Fragestellung "wie kann anakin ende teil 6 auftauchen?" aber die Überlegung, wieso zum Henker es ihn in dieser Form eines Machtgeistes gibt, wenn man das Ende von Episode III voraussetzt, wonach Qui-Gon den Weg gefunden hat, in dieser Form als Machtgeist weiter zu existieren, und ihn Yoda und Obi-Wan beigebracht hat, mit Sicherheit aber nicht Anakin/Vader...

Felacat  03.10.2014, 17:24

Vielleicht hat er es durch Darth Sidious gelernt, Darth Plagueis war ja sehr mächtig, vielleicht hat er es Darth Sidious beigebracht und dieser hat es Darth Vader erzählt. Das ist allerdings nur eine Vermutung...

FinnBue  13.12.2017, 19:38

Zum 1. Teil: Ich bin zwar auch kein Freund von dem jungen Anakin am Ende, aber man könnte sich das so vorstellen das Anakin (wie Obi auch sagte) gestorben ist als er zu Darth Vader wurde. zum 2. Teil: Ich weiss nicht ob das offiziel so ist oder ob das nur ne beliebte Theory ist, aber viele sagen es liegt daran das man ,,eins mit der Macht werden muss" oder auch ,,zu ihr finden muss" was Anakin durch seine Bekerung zur hellen Seite kurz vor seinem Tod schafft.

Ja, das Ende war damals noch mit anderen Schaupielern besetzt und wurde nach dem Dreh von Teil 1-3 per Computer nachbearbeitet...

annavictoria
Fragesteller

also stand dann da ein anderer schauspieler? steht deswegen im abspann immer sebastian shaw?

XtraDry  09.01.2012, 18:05
@annavictoria

Ja, Sebastian Shaw ist in Teil 6 der Darsteller des alten Anakin Skywalker (Hangarszene am Schluss, als der Helm abgenommen wird) und war zuvor auch in dieser Szene zu sehen...

Star wars wurde mehr mals leider überarbeitet in der Kino Version stand da alle guinnes

hayden christensen wurde mit computer eingefügt in der alten version die auch im kino lief ist der geist von alec guiness zusehen

claushilbig  04.10.2015, 07:49

Alec Guiness ist immer noch zu sehen - der spielte ja Obi-Wan ...

Der frühere Schauspieler von Anakin / Vader, der dann durch Christensen digital ersetzt wurde, heißt Sebastian Shaw.

Sie wurden eins der Macht Also sie sind so zusagen wieder vereint .