Star Wars Episode 6 das Ende!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein Technisch hast du recht es gibt ein zweit Version vom Ende aber es war einst so das nur Yoda und Kenobi als Geist erschienen sind. Bei den Special Auflagen des Films wurde dann noch Darth Vader mit in den kreis der Geister geschnitten allerdings als Jedi und ohne Maske und Outfit.

johoy
Fragesteller

aber wieso gibt es auch noch ein video wo mace windu und qui gonn dabei sind?

DerAlte85  12.08.2010, 19:15
@johoy

Kann auch nur eine Sehr gut gemachte Videoschnitt Produktion sein...

Beim "normalen" Filmende sieht man Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Yoda als Machtgeister, in der älteren Version wird Anakin von Sebastian Shaw dargestellt, in der neueren Version von Hayden Christensen. Sämtliche weitere Versionen dieser Schlussszene (sei es mit Qui-Gon Jinn oder mit Mace Windu) wurden von irgendwelchen Leuten selbst zusammengestellt und kommen in den originalen Filmen nicht vor.

Vlt verwechselt du da was. Die Episoden 1, 2 und 3 (mit Hadyn Christiansen) sind zwar später erst gedreht worden spielen aber rein Inhaltlich vor den Episoden 4, 5 und 6 die aber früher gedreht wurden also älter sind.

Hadyn Christiansen hat in Episode 6 gar nicht mitgespielt.

johoy
Fragesteller

ja hab aber in youtube gefunden das Mace Windu der im 3. Teil sirbt auch dabei ist

und Qui Gonn stirbt im 1. teil und ist auch dabei bei einem video

MissShaw  12.08.2010, 19:35
@johoy

Ist das vlt einfach nur ein Zusammenschnitt von alles Episoden?

Monsterbacketin  29.08.2010, 21:15

wurde aber später mit dem alten anakin ausgetauscht..

Mit Hadyn Christiansen als Geist ist es eine Film Version aus einer Box, in der die ersten 6 Teile zusammen sind. Also die neuen 1-3 und die alten „originalen“ 4-6. So konnte man ihn am Ende von Teil 6 hineinkopieren, da er ja zur „Pressung“ der BluRay schon verfügbar war. Ich bin nur froh, dass man nicht alle anderen Figuren auch CGI-verbessert hatte ( Jabba, die Ewoks, usw). Das gab es nämlich mal bei einer DVD Version von ET, dass die alles „erneuert“ hatten. Hier war das nur ein kleine, aber sinnvolle Korrektur, da der Schauspieler von Anakin nun ja ein neues Gesicht hatte.

Es sind keine offiziellen Versionen. Man erkennt das auch an den Effekten. Qui Gon bewegt sich viel zu viel. Außerdem flackert er viel stäker als die anderen. Er passt also offensichtlich nicht in die Gruppe. Mace Windu schimmert lila und zieht sein Lichtschwert. Außerdem steht da auch in den Credits, dass Windu reineditiert wurde.

Ich persönlich halte Mace als Geist auch für Unfug. Er hat nicht gelernt, wie man "mit der Macht eins wird". Sein Tod war gewöhnlich und endgültig. Qui Gon als Machtgeist hinzuzufügen ist aber eine Idee, die interessant ist. Er war schließlich der erste Jedi, der diese Technik nach langer Zeit wieder gelernt hat (auch wenn es aussah, er sei normal gestorben; schließlich hörte man seine Stimme in EP II und Yoda sagt in EP III, er habe mit Qui Gon gesprochen).