Warum mögen viele Hayden Christensen als Anakin nicht und stören sich nicht an Reys Verhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde Hayden ist ein sehr guter schauspieler (und mies hübsch). Ich fand sein schaupiel auch voll gut. Kann nicht verstehen warum man ihn gehatet hat. Naja er spiel ja eh bald in der neuen Serien von Obi Wan mit.😌

Das Hayden so gehatet wurde lag vorallem an seinem Schauspiel. Die Leute fanden seine Leistung als Anakin einfach nicht gut. Vielleicht weil er zu zurückhaltend ist, oder zu monoton redet. Die Leute hatten aber auch Hohe Ansprüche und Erwartungen, diese zu erfüllen ist natürlich nicht leicht. Ja es kommen ab und zu auch Mal komische Sprüche von Anakin, aber damit hat er nichts zutun. Ihm wird vorgeschrieben war er zu sagen hat. Aber die Leute schieben wahrscheinlich die Schuld auf hayden, weil sie Oberflächlich denken und nicht realisieren, dass alles was Haydn macht und sagt beabsichtigt ist. Hayden hat anakins charakter aber sehr gut verkörpert. Ich finde er ist der ideale Anakin gewesen. Anfangs wurde er ziemlich gehatet, aber jetzt will ihn jeder in den neuen Episoden und Serien sehen.

Zu Rey: Was ist daran verkehrt in einem Kampf zu schreien? Man muss doch irgendwie Gefühle und Emotionen zeigen, sonst ist der Film doch total langweilig. Außerdem wird Rey auch sehr krass gehatet. Vielleicht nicht ganz so krass wie Anakin, aber trotzdem bekommt sie viel ab. Gerade weil die sequels oft als schlecht angesehen werden, und Rey der Hauptcharakter ist, wird sie sehr kritisiert. Ich denke zwar, dass sie hauptsächlich eher wegen ihrem oberpowerten Charakter den sie spielen muss gehatet und nicht wirklich wegen ihres Schauspiels. Und gerade dafür kann sie nichts. Sie hat ja nicht das Drehbuch geschrieben. Ich bin zwar auch nicht wirklich ein Fan der sequels, aber ich muss zugeben, dass daisy einen richtig guten Job geleistet hat. Den Charakter Rey finde ich trotzdem nicht wirklich gut geschrieben. Also wird vielleicht nicht direkt Daisy gehatet sondern eher Rey. Falls man versteht was ich meine.

Woher ich das weiß:Hobby – Über Jahre hinweg Erfahrungen und Wissen gesammelt

TheSithDragon
Fragesteller

Stimmt. Was Rey angeht, hast du auch Recht. Ich finde persönlich nur, dass sie in den Filmen unruhiger wirkt als andere Jedi wie Luke oder Mace Windu. Diese beiden beweisen auch, dass man in einem Kampf nicht so viel schreien muss, haben sie ja beide nicht getan. Dennoch reissen die Duelle mit ihnen mit. Ich fand nur, dass die Tatsache, dass im Drehbuch steht, Daisy oft schreien muss, dem Charakter etwas unausgeglichen wirken lässt. Abgesehen davon fand ich auch, dass Daisy ihre Rolle ganz gut gespielt hat. Allerdings war sie meiner Meinung nach auch nicht besonders gut geschrieben. Ich hate auch keine Schauspieler, sondern zeige lediglich auf, dass man einige Probleme, die man mit Anakin hat, auch auf andere Protagonisten wie Rey übertragen kann.

Gxgeta  17.10.2020, 17:19
@TheSithDragon

Ja ich verstehe dich. Aber bedenke, dass Rey eigentlich garkeine Jedi ist. Mann kann sie nicht mit richtig ausgebildeten Jedi vergleichen. Mace windu zB hat gelernt seine Emotionen zu unterdrücken und kämpft dadurch ruhig, gelassen und ohne rum zu schreien. Rey kämpft rein instinktiv und mit Emotionen, weil sie nie eine Jedi Ausbildung genossen hat.

Naja keiner hat einen Grund Rey zu hassen, da die Sequels nicht so gut sind. Es sind einfach zu viele Logikfehler da und insgesamt waren die Filme auch nicht interessant. Deshalb sagen alle:"Diee Sequels gehören nicht zu Star Wars" deshalb muss man einfach so denken das die Sequels im Star Wars Universum nicht existieren und somit existiert Rey auch nicht.

Warum Hayden Christensen gehatet wird versteh ich auch nicht. Anakin ist halt behindert dann ist es doch klar das der Schauspieler ihn als behindert darstellt. Außerdem ist nur Anakin kein Stoiker nicht der Schauspieler aber das ist vielen Leuten nicht bewusst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gucke jeden Tag alle Serien und Filme von Star Wars

TheSithDragon
Fragesteller

Stimmt. Ich finde Hayden als Schauspieler gar nicht mal so schlecht. Das Problem ist einfach dass das Drehbuch schlecht war.

Hayden hat die Rolle von Anakin so gut gespielt wie kein anderer Schauspieler aus Star Wars seine Rolle gespielt hat. Daisy hat auch gut gespielt, aber lange nicht so gut wie Hayden.

Ich fand ihn eigentlich ganz gut. Die komischen Sätze machen es glaub ich auch bisschen natürlicher.