welcher film kommt nach Star Wars Episode 3?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danach kannst du dir Star Wars: Rogue One anschauen. Und nach Rogue One kommt Star Wars Episode 4: Krieg der Sterne, danach Episode 5: Das Imperium schlägt zurück, danach Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter...

Ist seltsam bei Star Wars, eigentlich beginnt es mit Episode 4, weil Anakin ja der Vater von Luke ist. Aber die Schauspielerin Padme ist ja viel jünger als Harrison Ford.

Die ersten drei Episoden wurden früher gedreht und die Episode 4-6 sind eigentlich Prequels.

Aber nach Episode 3 kommt Roque .

BackupBone  19.02.2020, 16:17

Das läuft bei vielen Filmen und Serien so. Game of Thrones, Herr der Ringe, Breaking Bad, Spartacus...

Solo spielt chronologisch vor Rogue One

"Rogue One". Spielt zwischen Episode 3 und 4(genauer hört der exakt vor Episode 4 auf)

EDIT: noch genauer genommen ist es "Solo", der spielt zwischen Episode 3 und Rogue One

Woher ich das weiß:Hobby

Chronologisch Star Wars Episode 4: Eine neue Hoffnung.

Leon0023456
Fragesteller

Danke weil immer wenn ich star wars episode 4 eingebe kam ein alter star wars film "Krieg der Sterne"

Ambiramus  19.02.2020, 16:11
@Leon0023456

Dieser "alte" film IST Episode 4. Der hieß nur damals noch Krieg der sterne

Wrantheim  19.02.2020, 16:12
@Leon0023456

Eine neue Hoffnung und "Krieg der Sterne" ist derselbse Film. Episoden 4, 5 und 6 kamen vor 1,2 und 3 raus.

Leon0023456
Fragesteller
@Ambiramus

aber warum wurde 1977 der 4te teil gedreht und danach 2005 der 3te?

Magicron  19.02.2020, 16:15
@Leon0023456

Weil sie die Bücher Geschichte von Luke verfilmt haben, 1,2und 3 ist die vorgeschichte.

BackupBone  19.02.2020, 16:15
@Leon0023456

Das ist oft so, dass man nach Beendigung einer Handlung die Vorhandlung nachschiebt. Passiert aktuelle mit Game of Thrones auch.

Man dachte sich halt, dass E4-6 am besten verfilmbar wäre.

Man hat auch erst Herr der Ringe gedreht, und danach den Hobbit

Ambiramus  19.02.2020, 16:17
@Leon0023456

Damals war es ebend nicht der 4. Teil sondern der erste. Irgendwann hat dann Lucas die Vorgeschichte (leider)mit Episode 1-3 erzählen wollen. Im Zuge dessen wurden die alten filme zu Episode 4-6 gemacht.