Warum war der 1. Star wars film episode 4 dann 5,6,1,2,3 wasist das für eine logik?

13 Antworten

Puh das ist kompliziert : Die Macher haben zuerst Episode 4 gedreht, da es damals nur so eine Idee war. Irgendwann kam George Lucas wohl auf die Idee, Darth Vader zu Luke Skywalkers Vater zu machen und schockte somit am Ende von Episode 5 viele Menschen. Um dann wahrscheinlich noch mehr Geld zu kriegen (und auch weil alles so gut lief) entschied er sich die Vorgeschichte mit Lukes Vater zu drehen, also quasi wie Darth Vader entstand.

Ich weiß es ist verwirrend, aber nicht vollkommen sinnfrei

Naja, es gibt viele Filmereihen die Irgendwo in der Geschichte beginnen und danach kommen Filme mit der Vorgeschichte raus.

Die Macher haben halt zuerst den Film gedreht, dann die Vortsetzungen und danach die Teile davor. Das ist wie mit Herr der Ringe und dem Hobbit. Zuerst haben sie die normale Geschichte gemacht und dann die Vorgeschichte

George Lucas hatte vor seinem inneren Auge weit mehr als drei Teile geplant. Es musste seine Idee jedoch dem Filmstudio verkaufen, und dafür eignete sich damals Episode IV am Besten. Die war ein Erfolg und so wurden V und VI auch produziert.

George Lucas hatte dann ewig vor, auch die Ideen zu I - III auszuarbeiten, aber einmal war ihm wohl die Zeit nicht reif genug, und er verfeinerte IV - VI immer wieder, dann war ihm die Technik noch nicht weit genug, für das was er darstellen wollte. Als alles gepasst hat, wurden dann I - III produziert.

Weil damals der 4. der 1. war damals hat niemand an die neuen teile gedacht .

Und es ist ja nicht an bücher gebunden ist ja alles frei erfunden und wurde dann verfilmt nach dem jetzt 4. teil kamen halt die anderen

vikodin  09.11.2015, 07:20

sicher? ich war der meinung dass die "Bücher" bereits geschrieben waren... es gibt ja mittlerweile hunderte von büchern die die geschichten weitererzählen...

GammaFoto  09.11.2015, 10:48
@vikodin

Nein, da gab es keinerlei Bücher. Das würde rein als Film entwickelt!

mineturtle  09.11.2015, 07:23

Falsch. Es waren bereits 9 Teile in Planung

50ccmgeil  09.01.2020, 14:21

Das ist nicht ganz richtig. Mein Vater kauufte mir am Flughafen ein making of Album in englischer Sprache. Wir unterhielten uns, zu dem Zeitpunkt gab es schon Teil 1-3 als Comic. Ich sagte meinem Vater es sollten am besten auch 3 Teile vor und nach den geplanten 3 teilen geben.