Warum ist Star Wars so teuer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry Potter ist beendet, also ist der Hype vorbei. Bei Star Wars geht er jetzt gerade wieder richtig los, weil ja der neue Teil rauskommt, da kann man natürlich jetzt noch jede Menge Kohle machen. Außerdem gibt es Star Wars schon etwas länger, hat mehr ältere Fans (der ersten Stunde) die mehr Geld haben als der durchschnittliche Potter-Fan, der meistens Teenager ohne EInkommen ist. Und der Kultstatus ist bei Star Wars ein ganzes Stück größer.

PaSan  29.04.2015, 10:42

Danke für den Stern :)

Blackcator  17.10.2015, 05:00

ich hab gelesen das Harry Potter villt fortgesetzt werd es werd schon darüber geredet es soll da anfang wo harry potter erwaschsen ist und mit die kinder .. davor sollen erst Andere Teile  kommen die was mit Hogwarts zu tun hat mit die drachen und so. dies soll nächste jahr ins kino kommen..

Fantastic Beasts and Where to Find Them"  nächstes Jahre

80 Euro für 6 Filme wären 13,30 Euro + ein paar Zerquetschte pro Film, so teuer ist das auch wieder nicht.

Ich habe für die Episoden 4-6 jeweils 50 - 60 Euro hingelegt aber das waren auch relativ seltene Ausgaben, wo neben der digital remastered Version noch die Kino Version auf einer zweiten DVD vorhanden sind.

Kultstatus spielt hier eine große Rolle. Und so teuer ist das nicht wenn man den Preis auf jeden Film runter rechnet ;)

Vlt. wegen dem Hype vom neuen Teil jetzt, wäre auf jeden Fall eine Idee.

voodootime  24.04.2015, 10:36

das ist sogar hochwahrscheinlich

Ja aber die haben einen hohen Kultstatus. Die sind nicht Vergänglich im Wert :)