Was ist bekannter Harry Potter oder Star Wars?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

StarWars 61%
Harry Potter 39%

7 Antworten

StarWars

Älter. Harry Potter ist bei den ganz alten Leuten sicher nicht sooo bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
StarWars

Gibt's schon länger, ältere Leute kennen oftmals Harry Potter garnicht, star wars kennen meistens, aber sogar ganz alte da es das schon seit dem 80 ern gibt.

Selbst Leute die star wars noch nie gesehen haben, kennen die berühmte Star Wars melody und den berühmtesten Satz der Filmgeschichte "ich bin dein Vater!"

Roaden
Fragesteller

Der Satz Ich bin dein Vater kam nie im Film vor

TheSerenity  22.03.2020, 22:03
@Roaden

Selbstverständlich kommt der Satz "Ich bin dein Vater!" im Film vor. Nur der oftmals verwendete Satz "Luke, ich bin dein Vater!", der kam so eben nicht vor.

StarWars

Ich würde sagen, Star Wars...auch wenn es in sich nicht "geschloßen" ist weil der gute George sich bei allem und jedem bedient hat beziehungsweise "inspirieren" ließ, ist es doch "epischer".

StarWars

Obwohl ich Harry Potter viel mehr mag, würde ich sagen, dass Star Wars bekannter ist

StarWars

Star Wars ist viel länger auf dem Markt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan seit 18 Jahren.