Was ist besser? Star Wars oder Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Harry Potter 38%
Star Wars 36%
Keins! 11%
Beides! 9%
Manchmal das Eine manchmal das Andere... 6%

8 Antworten

Manchmal das Eine manchmal das Andere...

Es kommt auf den Aspekt an, nach dem man fragt.

Als Filmreihe Star Wars, da ich bei Harry Potter mehr die Bücher bevorzuge.

Emotional gesehen für mich an sich Harry Potter, da ich mit Harry Potter viel mehr aufgewachsen bin als mit Star Wars.

Beim Worldbuilding ist beides auf seine Weise unglaublich gut, aber Harry Potter hat den Vorteil, an diese Welt angeknüpft zu sein. Star Wars musste eine ganze Galaxis aufbauen, Harry Potter "nur" die Zaubererwelt, welche eben auf diesem Planeten liegt.

Humor, Charaktere usw liebe ich bei beidem.

Also an sich beides ähnlich gut, es kommt eben darauf an, was man davon betrachtet

Harry Potter

Hier sind alle Filme gut, auch die beiden Prequels.

Bei Star Wars ist nur die OT wirklich gut plus Rogue One.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Star Wars

Für mich aber eher die älteren Teile. Der letzte ist meiner Meinung nach der letzte Mist.

Zu Harry Potter kann ich nur sagen: Hab´ich einmal gesehen und so weiß ich, um was es geht wenn das Thema angesprochen wird. Wobei ich die beiden letzten Teile aber auch schon nicht mehr kenne.

Soweit finde ich den ersten Teil am besten. Für mich aber nicht mit Star Wars zu vergleichen. Das sind schon zwei verschiedene Welten.

Keins!

Das kann man nicht vergleichen, von den Filmen her Harry potter, da Disney bei sw alles zerstört hat, aber von Literatur und Serien ganz klar star wars, der legendsbereich ist riesig und sehr spannend

Star Wars

Kann man nicht gut vergleichen Finde ich.

Ich mag ansich beides, wobei ich dann doch eher Star Wars fan bin. Aber von den Filmen her sind da auch nur die alten 3 filme das einzig richtige Star Wars.

Harry Potter mag ich auch, aber da eher die Bücher als die Filme. Die ersten 2 Filme sind noch ganz okay. Ich mag den Schauspieler von Harry überhaupt nicht und das hat mir das immer irgendwie vermießt zumal in den Filmen sehr viel weggelassen wurde was in den Büchern sehr interessant war.

Nominativ09
Fragesteller

Bei mir genau so.