Harry Potter oder Star Wars?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Harry Potter 57%
Star Wars 43%

10 Antworten

Star Wars

Allein auf die Filme bezogen finde ich Star Wars besser. Bei Harry Potter reicht die Verfilmung an die Romanvorlage nicht heran, da sind die Bücher deutlich besser.

Star Wars hat zwar keinen literarischen Hintergrund, bietet aber für sich genommen ein großes und episches Filmerlebnis.

Davon abgesehen sind die beiden Filmgenres aber auch unterschiedlich und geschmacksabhängig, dass man sie nicht gut direkt miteinander vergleichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harry Potter

Aufjededenfall Harry Potter!

Die Wizarding World ist einfach wunderbar. Die Charaktere sind fantastisch und die Geschichten von Harry Potter, Ronald Weasley und Hermine Granger sind einfach nur toll:)

J.K Rowlings Schreibstil ist auch auch ganz gut. Ich bewundere sie dafür, wie sie die Bücher geschrieben hat. Auch die Idee, wie sie darauf kam.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist meine Leidenschaft:)
Harry Potter

Habe Star wars nie geschaut und Harry Potter finde ich sowieso besser

Harry Potter auf die 1

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter habe alles gesehen und kann viel mit sprechen ❤
Star Wars

Für mich kein Vergleich,Harry Potter ist mir dich zu langweilig geworden als das es besser wie Star Wars oder Lord of the Rings sein kann

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith
Harry Potter

Mit Star Wars kann ich nichts anfangen.