Frage von GermanDream52, 85

Star wars oder Harry Potter?

Welche Filme findet ihr besser mit Begründung?

Antwort
von Silberlilie, 18

Von der Geschichte her bevorzuge ich ganz klar Harry Potter, auch wenn Star Wars nicht schlecht ist. Da du aber wissen wolltest, wie es mit den Filmen steht, entscheide ich mich für Star Wars.

Denn diese Filme sind wirklich gelungen, haben viel Story und machen einfach Spaß.

Bei Harry Potter ist das nicht so. Viele Details wurden vom Buch zum Film übersehen oder einfach weggelassen, es gibt unzählige unrealistische Dinge und viele haben bei manchen Stellen sogar Probleme mit dem Verständnis. Einem Buch Leser würde das nie passieren. In den Filmen ist kaum Spannung enthalten und all das Drama und die Gefühlvollen stellen wurden im Film total Klischeehaft dargestellt.

Ne, Star Wars ist da besser^^

Antwort
von LeroyJenkins87, 55

Für mich eindeutig Star wars. Unter anderem deswegen, weil ich mit den Filmen aufgewachsen bin.

Die Harry Potter Filme sind auch nicht schlecht. Aber es gibt für mich eine zu starke Veränderung vom ersten Film zum Letzten. Am Anfang war es noch für Kinder geeignet. Gegen Ende wurde es immer düsterer.

Sonst sehe ich es wie finn. Der wow-Effekt bei Star wars ist einfach grösser.

Kommentar von BetterInStereo ,

Kinder haben erst die Bücher gelesen und sind dann mit Buch und Film älter geworden es war so geplant Charaktere werden älter Leser und Zuschauer werden älter Story wird anspruchsvoller

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Das ist mir schon bewusst. Aber trotzdem ist für mich der Regie- und Drehbuchautorwechsel stark spürbar, da die Herangehensweise eine andere ist. Man merkt richtig, zwischen welchen Filmen diese geändert haben.

Antwort
von ponter, 45

Star Wars und Harry Potter lassen sich nicht mal im Ansatz miteinander vergleichen.

Hier wäre wohl eher Star Trek ein Pendant.

Antwort
von uncutparadise, 20

Das kann und mag ich nicht wirklich vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Universen. Zumal das eine eher für Kinder, und das andere eher für Erwachsene  gedacht ist.

Antwort
von yatoliefergott, 43

Harry Potter. Liegt wohl eher daran, dass meine Mutter mir Star wars ausgeredet hat und ich deswegen nie einen Teil geguckt habe (ich weiß nicht mal worum es da geht).

Kommentar von sepki ,

Bei der Frage ging's wohl eher um die Entscheidung, wenn man beides kennt(?).^^

Aber sehr schade, dass man jemanden Star Wars ausredet. Sind schöne Filme und Geschichten.

Kommentar von yatoliefergott ,

meine Mutter meinte es wäre zu gewalttätig. Harry Potter eigentlich auch, aber ich hatte Freunde die hp Filme haben :"D

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 44

Star Wars. Harry Potter und Zauberer im Allgemeinen sind für mich Loser. In Videospielen beispielsweise spiele ich auch NIE Zauberer oder im Allgemeinen Fernkämpfer. Bei Star Wars jedoch sind die Nahkämpfe von Heldenmut und Hass geprägt. Da prallen noch richtige Kräfte aufeinander, während sich bei Loser-Harry nur blöde Zaubersprüche an den Kopf geworfen werden. Ich muss übrigens dazu sagen, dass ich noch nie einen Harry Potter Film ganz gesehen habe, dafür aber die Bücher zwei Mal versucht habe zu lesen. Beim ersten Versuch bin ich in Band 5 versackt und beim zweiten habe ich im ersten des siebten Bands das Handtuch geworfen.

Deswegen sind in so ziemlich allen Spielen die Magier/Zauberer die Charaktere die man am bestens Leveln kann xd aber sind ja alles loser

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ich sehe es halt so. Zauberer sind für mich Feiglinge.

Kommentar von sepki ,

Sind Sith Hexer und Sith Magier etwa auch Loser? :c

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ob sie es sind kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiss, was sie für mich sind.

Antwort
von BetterInStereo, 69

Harry Potter!
Nicht nur wegen der Hauptbücher und deren Geschichte
Nein, dazu kommen auf pottermore noch unzählige Details von Rowling
Bücherabkapselungen
Nun das neue Spin off
Und vieles vieles mehr

Alles in allem ist die Harry Potter Welt wohl mit eines der größten filmuniversen die es gibt

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Ich würde mich mal darüber informieren, was alles zum erweiterten Star wars Universum gehört.

Du ich kenne mich da bestens aus dennoch finde ich das Harry Potter einige Charaktere mehr hat als starwars nicht nur die Hauptfiguren haben tiefgehende Geschichten sondern auch die nebencharaktere oder deren Eltern und Kinder

Kommentar von uncutparadise ,

Die Welt von Harry Potter ist komplexer als die von Star Wars? Kennst du überhaupt das Star Wars Universum? Da kriege ich nicht mal Anfang und Ende zusammen.

tja darüber kann man sich jetzt noch ewig streiten meiner Meinung nach ist das HP Universum um einiges interessanter

Kommentar von exosl ,

das Star Wars Universum hat aktuell 140 Bücher, ca. 600 Comics, 500 Hauptcharakter, 10 Filme, 2 Serien, mehr als 20 Videospiele. Und HP?

Kommentar von sepki ,

Klar, Harry Potter hat viele Hintergrundinfos. Ist auch gut so.

Bei Star Wars gibt's aber Geschichten, Nebenfiguren, Familie, Eltern Kinder in nem Rahmen von +5000 Jahren.

Und dennoch sind viele gut ausgeschrieben.

Antwort
von finn1x8x7, 46

Starwars, ist einfach epischer anzugucken und harry potter ist dann zu "neu" meiner meinung nach kommt harry potter nichtmal ansatzweise an star wars ran.. Auch wenn ichs nicht schlecht finde. Star wars hat halt diesen Wow effekt wegen den Orten, der story, den Charakteren, den wendungen usw. Vorallem Episode 4-6, die "neuere" trilogie ist nicht sooo gut finde ich (ausser episode 3 die ist widerrum sehr gut) lg

Antwort
von bigbesties, 16

Harry Potter!!!

Ich weiß nicht warum, aber ich finde die Geschichte an sich einfach besser.

Antwort
von KingZlay, 65

Mir gefallen die Harry Potter-Filme besser, weil sie viel bessere "Wow" -und "Aha"-Effekte bieten. Die Story ist für meinen Geschmack einfach spannender erzählt.

Antwort
von MrCrow667, 59

Das sind aber zwei komplett unterschiedliche Film-Genres. Nur mal so am Rande erwähnt. ^^

Ich mag aber beide. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community