Wann kommt Star Wars Episode X?

7 Antworten

Der neue Star Wars Film mit Rey und vielleicht auch Finn (zeitlich 15 Jahre nach episode 9) wird von vielen Fans Star Wars Episode X genannt. Der Film wird Mai 2026 erscheinen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wahrscheinlich erst in vielen Jahren. Aber ich hoffe, dass der Film dann nicht nach Episode 9 spielt sondern in der Alten Republik.

gar nicht!

die Story ist durch. beendet!

  • es war ursprünglich mal ein Film. Daraus wurden dann drei. Eine Trilogie.
  • etwa 20 jahre später wurden dann 3 weitere Filme gemacht, die eine Vorgeschichte zu den ursprünglichen Filmen erzählt haben
  • weitere etwa 15 Jahre später kamen dann nochmal 3 neue Filme, eine Fortsetzung der ursprünglichen Trilogie

Also 3 x 3 Filme. Eine Trilogie an Trilogien. Das sollte eigentlich dem Ganzen eine abschließende Form geben!

StarWarsFragen  26.11.2023, 10:42

Warum kommt dann bald eine Fortsetzung zu Episode 9?

GammaFoto  05.12.2023, 21:03
@StarWarsFragen

es kommt keine "Episode 10" sondern wie gehabt ein von all dem losgesagter Film wie es ja z.B. auch "Solo" oder "Rogue One" waren oder wie die Serien. Und es wird keine "Fortsetzung" sondern ein Film über Rey. Also vermutlich etwas in die Richtng "Rey - a Star Wars Story" oder so ähnlich!
Andere Baustelle!

GammaFoto  22.12.2023, 20:25
@StarWarsFragen

dann könntest du aber auch sagen, im Prinzip wären die Serien Fortsetungen der Filme usw... Aber genau wie auch die anderen Filme ausserhalb der klassischen Saga wird auch der neue Film wohl ausserhalb des Ganzen stattfinden und für sich selbst stehen, deshalb keine Fortsetzung sondern eben eine "Star Wars Story"...

Fraglich ob der 10. Teil überhaupt in den nächsten 10 Jahren erscheint. Es soll aber ein separater Star Wars Film in ein paar Jahren kommen.

StarWarsFragen  26.11.2023, 10:42

2026 zumindest für dieses Jahr angekündigt.

Bisher wurde nichts angekündigt, was den Termin angeht.