Wie viele Jahre sind laut Star Wars Saga vergangen zwischen Episode III und Episode IV bis VI?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

19 Jahre vor Zerstörung des Ersten Todessterns spiele Episode 3.

Episode 4 spielte dann im Jahr 0.

Episode 5 spielte 3 Jahre nach Zerstörung des Ersten Todessterns, Episode 6 4 Jahre nach seiner Zerstörung.

Episode 3 spielt 19 Jahre vor der Schlacht von Yavin sprich Episode 4.

Und zwischen Episode 4 also im Jahre Null bis Episode 6 sind es 4 Jahre

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Zwischen Episode 3 und 4 liegen 19 Jahre, bis zu Episode 6 vergehen dann nochmal 4 Jahre.

Es sind zwischen 16 und 17 Jahren vergangen

Matermace  13.03.2023, 16:03

Warum kommentiert man wenn man's nicht weiß?

Moses1182  13.03.2023, 16:04
@Matermace

Wieso sollte ich es nicht wissen? Luke kommt in Episode 3 zur Welt und in Episode 4 ist er 17 Jahre.