Wie findet ihr Star Wars III Die Rache der Sith?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Sehr gut 73%
Mittelmässig 12%
Katastrophe 9%
Schlecht 6%
Gut 0%

9 Antworten

Sehr gut

Sehr gut und sehr spannend und es beinhaltet die Ikonisten Star Wars Szenen. Es ist einfach zusammen mit Rogue One der Beste Star Wars Film

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
Sehr gut

Liegt aber daran das ich clone wars geguckt habe. Dadurch erhalten die Klone mehr Charakter und die Filme mehr Emotionalität.

Sehr gut

Der ist schon ziemlich gut. nur das Ende mag ich nicht so... und der Rest der Galaxie auch nicht :-)

Mittelmässig

Meiner Ansicht nach ist 'The Empire Strikes Back' nach wie vor der beste Teil. Gefolgt von 'A New Hope' und 'Return of the Jedi'.

'Revenge of the Sith' ist für mich definitiv der beste der 'neuen' Teile, hat aber nicht das Zeug dazu, so kultig wie Episode 4 bis 6 zu werden. Die Handlung wirkt einfach zu erzwungen, die einzelnen Sequenzen sind hauptsächlich reine Eyecatcher, die recht zusammenhanglos aneinandergereiht wurden.

Das heißt nicht, dass der Film schlecht wäre. Aber die Fußstapfen von Giganten kann nunmal nur ein weiterer Gigant ausfüllen. Und dafür hat's einfach nicht gereicht.

Sehr gut

Allein schon deswegen:

https://www.youtube.com/watch?v=FQRW0RM4V0k

https://www.youtube.com/watch?v=yw8NSHgT1o8

https://www.youtube.com/watch?v=yWNMuu02wso

https://www.youtube.com/watch?v=05dT34hGRdg&t=10s

Einfach zu viel Meme-Potenzial :D

Ansonsten bin ich mit den Prequels aufgewachsen und da sticht Episode 3 einfach heraus, die Intrige von Palpatine geht vollends auf und der Downfall von Anakin sowie den Jedi ist zum einen immer wieder tragisch, aber andererseits sehr episch zu sehen. Und dann natürlich der Fight von Anakin vs. Obi-Wan! Für mich mit Abstand die beste Lichtschwert-Choreo in ganz Star Wars. Der Film gibt für mich der Figur Vader aus der OT dazu viel mehr Tiefe, jetzt sieht man Vader eben nicht mehr nur als gnadenlosen Schurken, sondern versteht, wieso er der dunklen Seite verfiel und dann ist das auch viel logischer, dass Luke eben doch noch Gutes in Vader sieht.