Welchen der Star Wars Filme mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Episode III: Die Rache der Sith 53%
Episode V: Das Imperium schlägt zurück 32%
Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter 16%
Episode I: Die dunkle Bedrohung 0%
Episode II: Angriff der Klonkrieger 0%
Episode IV: Eine neue Hoffnung 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Episode III: Die Rache der Sith

Episode 3 ist der Beste Teil, wenn man bedenkt dass der Film 2005 rauskam ist er heute immer noch Top. Qualitativ und Storyline technisch auch höchste Klasse...der Film ist durchgehend spannend und enthält die besten Kämpfe, da kann kein Film mithalten.

Knapp auf Platz 2 wäre Episode 5 bei mir, der ist einfach Nostalgie pur, ein alter Film mit so viel Kreativität & der für den Durchbruch von Star Wars gesorgt hat...auch Top. Der Film hat auch alles, die Spannungskurve ist bei Episode 3 nur höher.

Episode III: Die Rache der Sith

Rache der Sith wegen Musik, Kämpfe, Storyline, Charaktere (Grievous...)...

Episode III: Die Rache der Sith

Denn dieser Film hat einfach alles was einen guten Film ausmacht.

Episode V: Das Imperium schlägt zurück

Hallo!

Also die "Original"-Filme sind eigentlich nur die Episoden 4, 5 und 6.

Die Episoden 1, 2 und 3 sind lediglich das viel später nachgereichte "Prequel"...

Die Episode 5 enthält mehr Action, etwas komplexere Handlungsstränge und viel mehr interessante Figuren, als der eigentliche Start dieser klassischen Film-Trilogie.

Und das was Disney aus dieser Filmreihe gemacht hat, grenzt schon beinahe an Körperverletzung... Ich kenne diese Filme zwar, aber ich blende sie vollständig aus.

Ich lese viel lieber die "Star Wars"-Romane, die nun nicht mehr "Kanon" sind. Diese sind viel besser vom Story-Verlauf und inhaltlich teilweise sehr vielschichtig.

So hätte es in dem Filmen nach "Rückkehr der Jedi-Ritter" weiter gehen müssen.

Das hätte dann wahrscheinlich ein echter Kino-Erfolg werden können...

Gruß

Martin

Episode III: Die Rache der Sith

die dunkle Bedrohung ist der schlechteste