Welche Star Wars Episode fandet ihr schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Episode 8 68%
Episode 9 32%
An639SW  24.06.2023, 15:11

Welchen findest du denn schlimmer?

FinjaTano
Fragesteller

Episode 8 du?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Episode 8

Als erste muss ich sagen, dass beide Filme sehr schlimm sind und schlecht und enttäuschend waren. Ich würde aber trotzdem Episode 8 aus vielen verschiedenen Gründen wählen. Ich versuche mal ein paar Punkte hier zu erwähnen.

Zum einen wurde der Charakter Luke Skywalker komplett zerstört. In diesem Film erkennt man nicht mehr den ursprünglichen Helden. Luke war immer voller Hoffnung gewesen und hatte an das Gute geglaubt. Jetzt hat er alles aufgegeben und versucht den Sohn seiner Schwester wegen kleinen Anzeichen zur dunklen Seite gleich zu töten? Wer hat sich das nur ausgedacht.

Die Charaktere entwickeln sich einfach nicht weiter und ich sympathisiere leider nicht sehr mit den neuen Charakteren. Zu Rey kann man einfach nur objektiv sagen, dass sie schlecht geschrieben wurde und ganz klar eine Mary Sue ist.
Die Verfolgungsjagd ist einfach nur langweilig und ergibt überhaupt keinen Sinn. Holdo macht einfach nichts und wartet auf den Tod von allen. Wer hat das nur geschrieben? Und Lea kann auf einmal die Macht benutzen und überlebt? Das ist einfach nur random.

Diese Liste könnte hier noch viel länger und detaillierter werden, aber ich kann hier ja keine ganzen Aufsätze über dieses Thema schreiben.

Noch ein bisschen zu Episode 9. Episode 9 ist besser als Episode 8, sie ist aber trotzdem nicht gut. Episode 9 versucht einfach nur die Fehler von Episode 8 zu korrigieren und schafft das aber nicht. Palpatine hätte meiner Meinung nach tot bleiben sollen, das zerstört so viele der früheren Geschichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FinjaTano
Fragesteller

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Episode 9

Bei Episode 8 kann ich dem Handlungsstrang rund um Luke, Rey, Kylo und Snoke noch einiges abgewinnen. (Sicher nicht perfekt, aber mir gefällt die Darstellung von Luke, Rey und Kylo in dem Film sehr gut.) Darüber hinaus gefiel mir die Darstellung der Macht in dem Film.

Episode 8 hat zwar auch klar Schwächen wie alles rund um den Rebellen-Plot …

Aber Episode 9 ist halt auf jeglicher Ebene ein Totalausfall, wo ich halt mit der Lupe suchen muss, um einzelnen Momente vielleicht rauspicken zu können.

Daher ja, Episode 9 finde ich defintiv schlimmer als Episode 8.

Woher ich das weiß:Hobby
Stevemc8161  22.06.2023, 23:36

In Episode 8 wurde Luke alles andere als gut dargestellt

Lardinho  23.06.2023, 14:05

In Episode 8 wurde Lukes Charakter komplett vergewaltigt

Episode 8

Episode 8 fande ich am aller schlimmsten. Der Film hatte nicht nur die gesamte Triologie Zertört sondern es war auch die Zerstörung von gesamt Star Wars wie den Wichtigsten Charaktere von Star Wars. Der Film hat das gesamte Star Wars Universum eigentlich verarscht es war eigentlich wie eine Star Wars verrache. Aber Star Wars hat sich nie selbst verachst. Der Film war einfach komplett scheiße und hat am meisten der Original Triologie komplett den Mittelfinger gegeben. Aber auch die Neuen Charaktere wurden einfach runiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
Episode 8

Die ist extrem unlogisch, z. B., dass General Hux Kylo Ren (mit 2 weiteren Jägern) befielt, den Angriff auf die Flotte des Widerstands abzubrechen, weil er ihm keine Deckung geben kann. Ist nicht so, dass hinter ihm 100te voll beladene Sternzerstörer fliegen, welche insgesamt min. 10.000 Tie Fighter hätten, womit sie die komplette Flotte einfach hätten besiegen können.

Außerdem fand ich den Tod von Supreme Leader Snoke total lost. Und dass seine Wachem einfach stärker sind, als er selbst. Und ich finde es blöd, dass Luke stirbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Echter Star Wars Fan seit meinem 5. oder 6. Lebensjahr
FinjaTano
Fragesteller

Ich fand generell dof was sie mit Luke gemacht haben

Episode 8

Ganz klar Episode VIII, das ist eigentlich der einzige Star Wars Film den ich nicht mag. Klar ist kein Film perfekt und es ist auch keiner wirklich nur schlecht, aber vor allem was sie da mit Luke gemacht haben finde ich wirklich furchtbar und versuche ich einfach auszublenden. Das passt einfach nicht zu dem ursprünglichen Luke aus Episode VI…

Episode IX mag ich aber tatsächlich ziemlich gerne. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Star Wars Fan seit einigen Jahren