Star Wars Filmreihenfolge?

7 Antworten

Lucasfilms hat da so einen Triologienfetisch.
Die ersten Filme wurden um 1990 gedreht, dann 20xx entschied sich die Produktion drei weitere zu drehen. Der Trick ist, dass diese drei Filme zwar später gedreht wurden, thematisch aber vor den ersten dreien spielen.
Dann kam Disney, hat den Laden gekauft und drei neue Filme gedreht, diese spielen aber wiederrum nach den ersten dreien.

Verwirrend - ich weiß

Zusammengefasst.

1,2,3 - zweite Produktion - zuerst in der Storyline
4,5,6 - erste Produktion - in der Mitte der Storyline
7,8,9 - aktuellste Produktion - Ender der Sotryline

Woher ich das weiß:Hobby

Sie gehören alle zur Story ☺️
Die Reihenfolge:

Episode 1 - Eine Dunkle Bedrohung

Episode2 - Angriff der Klonkrieger

Episode 3 - Die Rache der Sith

Episode 4 - Eine neue Hoffnung

Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück

Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi

Episode 7 - Das Erwachen der Macht

Episode 8 - Die letzten Jedi

Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers

Ja, die 2 Trilogie (4-6) kam vor der ersten raus und war damals auch 1-3 aber dann hat Georg Lukas noch sozusagen die Vorgeschichte gemacht und das sind die jetzigen 1-3

Woher ich das weiß:Hobby

Episode 1 ist die erste Episode danach folgt 2,3,4,5,6,7,8,9.

Also die ersten 3 Teile sind die mittigen 3

Die zweiten 3 Teile sind die ersten

Und die letzten 3 sind die letzten 3

Natürlich gehören die Zusammen.

Episode 4,5 und 6 kamen zuerst. Danach später Episode 1, 2 und 3.

Und etwas später dann Episode 7, 8 und 9. Is´einfach ganz logisch. :)

George Lucas hat die Klonkriege schon in den 70er erfunden. Da dies damals mit der Technik nicht funktioniert hat, hat er einfach die Story nach den Klonkriegen als erstes gedreht. Die chronologische Reihenfolge in der Story ist 1,2,3,4,5,6. Die Reihenfolge in der die Filme gedreht wurden ist 4,5,6,1,2,3.

Merk dir einfach: Krieg der Sterne ist Star Wars Teil 4, Das Imperium schlägt zurück ist Star Wars Teil 5 und die Rückkehr der Jedi ist Star Wars Teil 6.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gucke jeden Tag alle Serien und Filme von Star Wars