Star wars / Krieg der Sterne Unterschied?

7 Antworten

Die ersten 3 Filme waren die Episoden 4 bis 6.

Die neu gedrehten Episoden 1 - 3 erzählen die Geschichte davor. Im Wesentlichen handeln sie von der Kindheit und Jugend des Anakin Skywalker und enden damit, wie aus Anakin Skywalker der dunkle Darth Vader wird.

Weil die Teile 1-3 nach den Episoden 4-6 entstanden sind.

George Lucas hat ein Buch geschriben in den 70ern mit 9 Teilen. Dann hat er überlegt was in den 70ern verfilmbar war und hat entschieden mit Teil 4 anzufangen und so wurden in den 70ern und 80ern vom Buch Teil 4, 5 und 6 verfilmt. Das sieht man auch in den Filmen im Vorspann. Beim allerersten Film von 1977 steht "Episode IV" im Vorspann. In den 90ern hat Lucas dann die Teile 1, 2 und 3 angefangen zu verfilmen, die auch chronoligisch logischerweise vor 1, 2 und 3 spielen. Entsprechend sind 3 Teile vom Buch noch nicht verfilmt(werden jetzt verfilmt). Lucas hat sich aber mehr oder minder distanziert von den neuen Filmen. Das Geschäft ist an Disney verkauft worden und viele haben Zweifel, dass Disney Lucas gerecht wird. Lucas selbst hat gesagt, dass er eigtl. die Geschichte von Anakin Skywalker verfilmen wollte. Das ist mit Teilen 1 bis 6 erledigt, denn Anakin stirbt ja am Ende von Teil 6. Nun kommt die Geschichte der nächsten Generation.

Es gab zu erst Episode 4, 5, 6. Nur hießen die vor 1999, Krieg der Sterne 1 - 3. Dann hat sich George Lucas gedacht, machen wir 3 neue Filme, aber wir setzen sie vor die alten Filme (in der Geschichte angesidelt versteht sich). Folglich kamen seit 1999 Episode 1 - 3 raus und die ganz alten Star wars FIlme wurden zu Episode 4 5 u. 6. Ganz einfach. :)

JBEZorg  19.09.2015, 06:20

sie wurden nicht zu 4-6. sie waren schon immer 4-6.