Wo kann ich mir Krieg der Sterne von 1977 anschauen (Star Wars)?

4 Antworten

In der Version von 1997 ist leider sehr viel digital überarbeitet worden siehe zB. Jabba. Die kompletten original filmrollen aus zB. Kinos sind so selten bzw. teuer das man sie eigentlich nicht zu kaufen kriegt. Und die Versionen von Marketing Film oder anderen sind stark gekürzt weshalb man sie auf ebay für wenig Geld bekommen kann. ABER bei den Super 8 filmen von Marketing immer darauf achten beide filmrollen zu kaufen.

Episode IV ist Krieg der Sterne. Der Film wurde nicht neu verfilmt, sondern nur digital aufgearbeitet und (glaube ich) auch mit zusätzlichen Szenen versehen.

Die 1977 Originalversion findest du vielleicht noch auf alten Videokassetten.

SheldonCoper  15.09.2018, 10:01

Gibts nur auf Super 8, Video war damals so teuer wie ein VW (10000DM) also zumindest die Recorder

Soweit ich weiß, gibt es diese Originalfassung von 1977 nicht mehr offiziell.

Ich habe sie als Video, da mich der Krieg der Sterne seit meiner Kindheit begleitet.