Wiso fängt Star Wars-Saga mit Episode 4 an

9 Antworten

Weil die heutige Episode 4 die erste ist die gedreht wurde (1977 veröffentlicht). Anschließend kamen die heutigen EP 5 und 6.

Das hat George Lucas gemacht, da man seine Vorstellungen für die heutigen Episoden 1 - 3 mit der damaligen Filmtechnik nicht darstellen konnte. Also beschloss er sie später zu drehen.

Damals hieß die heutige EP 4 noch einfach Krieg der Sterne. Als dann die heutige EP 5 rauskam dann mit dem Zusatz eine neue Hoffnung. Erst als die modernen Teile gedreht wurden, wurde die EP 4 zur EP 4.

Die "alten" Star Wars Filme wurden digital überarbeitet, deswegen steht da jetzt Episode 4. StarWars ist glaub ich für das Merchandising einfacher als Krieg der Sterne.

Anfangen tut es mit den neuen Teilen natürlich mit Episode 1. Die Vorgeschichte halt, die George Lucas nicht damals umsetzen konnte, weil er zu abgedrehte Ideen für die damalige Zeit hatte.

Hieß früher "Krieg der Sterne". Episoden I-III sind die Vorgeschichte zu IV-VI.

Die 4. Episode episode war der wirkliche Anfang von Star Wars(Krieg der Sterne), die 1-3 Episode sind bloß die vorgeschichte und anfangs nicht wirklich geplant!

Episode 4 hieß nicht von Anfang an Episode 4.

Sondern ganz normal Krieg der Sterne - Eine neue Hoffnung.

Dazu kam dann Teil 2 Imperium schlägt zurück und Teil 3 Rückkehr der Jedi-Ritter.

Da die Filme so erfolgreich waren und George Lucas noch mehr an Star Wars werkeln wollte, hat er die Vorgeschichte zu den alten Filmen gemacht Episode 1-3.

Da die neuen Filme zeitlich vor den alten spielen, wurden so die Episoden Bezeichnungen 1-6 etabliert.