Star Wars später gucken?

7 Antworten

weil jeder den ich kenne der die Filme gesehen hat hat sie als Kind geguckt und hab halt Angst das es nur die Nostalgie ist die in ihnen die Liebe zu den Filmen auslöst

das kann bei Episode 1 bist 3 tatsächlich der Fall sein. Die sind sehr sehr stark für Kinder gemacht, wer die mal gesehen hat als er schon erwachsen war findet sie oft eher sehr kitschig und kindisch.

Ich würde ohnehin empfehlen die Filme in genau der Reihenfolge anzuschauen in der sie erschienen sind!

Also zu aller erst einmal die Episoden 4 bis 6 (die "Original" Trilogie), denn die Filme sind so gemacht, dass sie in sich funktionieren und sie sind absichtlich so gestaltet dass man viele Dinge noch nicht weiss, dass man über einiges um Unklaren gelassen wird, man raten muss, deine Phantasie bemühen muss und dass man immer wieder überrascht wird. Vieles davon versaut man sich wenn man die Filme der "Nummer" nach anschaut, weil man dann schon einiges vorweg genommen bekommt und man dann den Spass der Überraschungen nicht hat.

Und bei den Episoden 4 bis 6 besteht auch keine Gefahr, dass dir die wegen des Alters nicht gefallen, die Filme sind für Erwachsene gemacht und du kannst die in jedem Alter anschauen

Also schau die Filme in der "richtigen" Reihenfolge: 4-5-6 - 1-2-3 - 7-8-9, genau SO sind sie erschienen und so machen sie am aller meisten Spass und natürlich auch am meisten Sinn! Die weiteren Filme "Rogue One" und "Solo" kannst du jederzeit nach den Episoden 4 bis 6 schauen, die stehen etwas ausserhalb, aber du solltest die Original Filme (4 bis 6) halt kennen

Die meisten Zuschauer bei den ersten Filmen waren auch erwachsen, der Film ist nicht explizit für Kinder designed (außer ein paar Elemente in späteren Filmen (Stirb JarJar...)).
Die Filme sind klasse. Ich empfehle unbedingt die Reihenfolge des Erscheinens, also Episode 4,5,6,1,2,3,7,8,9

Also ich bin 15 Jahre alt und habe auch dieses Jahr angefangen sie alle wieder anzuschauen, einige habe ich noch gar nicht gesehen, ich verstehe nur nicht genau wieso du davor jetzt ,, Angst “ hast ? Ich meine da gibt es ja nichts zu befürchten.

FmabFan06
Fragesteller

Naja ich möchte das mir diese Filme gefallen weil die Filme auch meinen Freunden die Filme sehr gefallen und ich mag auch das fandom und wäre gerne fan davon weil es auch cool klingt. Außerdem bin ich ein großer fan der Lego Spiele und da das nächste heftig werden soll aber es sich wieder um Star Wars handelt wollte ich halt das wenn ich das Spiel spiele alles verstehe und es mir auch spass machen soll

Ich bin 21 und Star Wars sind schon immer meine Lieblingsfilme. Zudem kommen aktuell weiterhin sehr gute Serien, und es sind viele weitere geplant. Schau es dir an!

Ich schaue noch SW und bin 16 das ist normal alles chillig