Comics lesen wo anfangen, welche Comics empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Star Wars wird hauptsächlich von Panini vertrieben. Am einfachsten gehst Du bei denen auf die Seite und schaust welche Comics da angeboten werden.

Da Du spezielle Vorgaben hast, empfehle ich Dir Dein Augenmerk auf die Sammelbände zu konzentrieren. Da gibt es auch eine Reihe von Comics die speziell Vader behandeln.

Ansonsten wenn Dich auch andere Comics interessieren, dann kommt es darauf an was Du sonst gerne liest, wie alt Du bist und ob Du lieber Einzelgeschichten, oder Serien liest. Danach kann man dann auch besser Empfehlungen geben.

DerFrager34
Fragesteller

Kannst du einen guten Vader Comic empfehlen?

MorsElthrai  16.02.2022, 08:40
@DerFrager34

Bin zwar nicht ganz so der Vader Fan, aber da es ein Auftakt zu einer neuen Reihe ist, würde ich den hier empfehlen.

https://paninishop.de/star-wars-science-fiction-comics/star-wars-darth-vader-der-auserwaehlte-hardcover-ydstwr013h

Alternativ kannst Du auch den hier nehmen. Der ist jedenfalls leichter an die Filme an zu knüpfen.

https://paninishop.de/star-wars-tv-und-film-science-fiction-comics/star-wars-marvel-comics-kollektion-3-darth-vader-hdeswm003

Mit den Links kannst Du die auch in Deinem örtlichen Comicbuchladen bestellen. Da wird man Dir auch weitere Empfehlungen geben können

Theoretisch kannst du jederzeit mit irgendeinem comic anfangen, gerade wenn es um sowas wie die marvel/DC comics geht. Ich lese zb die star wars sammelbänder, in der Regel gehen die Geschichten über 2-3 Bänder und selbst wenn du mitten drin anfängst, steht in jedem Band nochmal am Anfang kurz erklärt worum es geht und wo die Geschichte weitermacht. Wenn du die klassischen star wars comic hefte nimmst, die haben zwischen einer und zwei kleinen Geschichten pro Ausgabe, war mir ehrlich gesagt ein bisschen zu wenig weshalb ich auf die sammelbänder gewechselt habe. Eine weitere Möglichkeit wären die comics von Verlägen wie splitter. Da gibt es auch einteilig comics oder mehrteilige Bände.

DerFrager34
Fragesteller

Kannst du einen guten Darth Vader Comic empfehlen? Oder Batman?

Bei Batman am besten einen mit dem Joker.

thesunrider  24.02.2022, 15:12
@DerFrager34

Das Lustige Taschenbuch (Dagobert Duck, Donald Duck) kommt für dich nicht in Frage? Da hast du halt in jedem Band für sich abgeschlossene Geschichten.

DerFrager34
Fragesteller
@thesunrider

Ne tut mir leid, sind ziemlich geile Bücher die ich damals massen weise gelesen habe. Aber sind leider nicht die art Bücher die ich momentan lese. Danke