Marvel Comic Empfehlungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst: Mach Dich schonmal mit dem Gedanken vertraut, dass Du nicht bei den allerersten Heften, die je erschienen sind, anfangen kannst, denn die wirklich ersten Ausgaben sind ja aus den 60ern. Die wirst Du nicht alle lesen können und es sind auch gar nicht alle auf Deutsch erhältich :-).

Zum Glück machen die Marvels alle paar Jahre einen Neustart um Neulesern wie Dir den Einstieg zu erleichtern. Dabei wurden alle bekannten Serien mit einer neuen Nr. 1 versehen, und neu gestartet.

Und * taddah * cool für Dich: der letzte ist aus dem Januar 2019 und heißt sogar passenderweise auch "Marvel Neustart". Hier ein Überblick mit allen teilnehmenden Helden und Serien:

https://www.paninishop.de/marvelneustart-checkliste

Deadpool ist auch mit einer frischen Ausgabe 1 dabei - sogar mit Poster :P! Hier ist sie:

https://paninishop.de/deadpool-superhelden-comics/deadpool-1-ddeadp001?c=0

Moon Knight hatte keinen "Neustart", läuft aber seit August 2018 als Sammelband (derzeit 5 Ausgaben). Hier der erste:

https://paninishop.de/moon-knight-superhelden-comics/moon-knight-waechter-der-nacht-1-dmapb112?c=0

Spideys #1 (Neustart):

https://paninishop.de/spider-man-superhelden-comics/spider-man-1-dspide001

Iron-Man #1 (Neustart):

https://paninishop.de/iron-man-superhelden-comics/tony-stark-iron-man-1-die-rueckkehr-einer-legende-dtsim001?c=1114

Klar gibt es auch tolle ältere Storys, aber frisch und aktuell mit einzusteigen finde ich für Neuleser immer am besten. Alten Kram kann man dann immer noch später nachkaufen.

Lies einfach alles, was Dich interessiert. Die Verbindungen nimmst Du einfach beim Lesen mit auf. Im Vorwort der Hefte wird auch immer schön erklärt, was vorher geschah, und im Nachwort gibt es dann oft noch Infos zu Figuren, Zeichnern und Autoren.

Hier noch eine schöne Reihe mit vielen beliebten Storys und Klassikern, die allerdings nicht chronologisch ist, und die auch nicht alle Geschichten fortführt:

http://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau/

Highlights:

Marvels, Daredevil: In den Armen des Teufels, Punisher: Frank ist zurück, Ultimate Spider-Man: Lektionen fürs Leben, Wolverine Origin, Ultimates: Übermenschlich & Nationale Sicherheit, Avengers Heldenfall, House of M, Avengers: Ausbruch, Civil War, Thunderbolts, Wolverine: Old Man Logan, Spider-Island, Avengers vs. X-Men, Hawkeye: Mein Leben als Waffe, Der Tod von Wolverine, Vision: Eine (fast) normale Familie & Träumen Androiden ..., Avengers: Standoff

VIEL SPASS BEIM LESEN!!!

TheAwnserMan92
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort. Schön dass du dir so viel Mühe gegeben hast.

Fang mit spiderman an den da ist wohl eine Story grade zu ende oder kurz vorher und es gibt grade mal 9 bzw hefte der Serie da sie neugestartet ist .Schaue zb auch mal ob es von egealmoss Hardcover ausgaben gibt den oft wird da was klassisches nacherzählt.Gibt es derzeit zb von batman auch.

Besorge dir bzw schaue mal in der paninicomic vorschau rein den da steht auch wan was neu startet bzw wan eine neue story startet.

herakles3000  02.10.2019, 20:02

Ps spiderman 10 startet mit einer Jagd ist also ideal zum einsteigen!