Will anfangen Comics zu lesen wo/mit welchem

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls für Dich auch die englische Sprache in Frage kommt und da Du ja ohnehin von vorne beginnen willst, würde ich Dir die Reihe "Marvel Masterworks" empfehlen. Dabei handelt es sich um die neu veröffentlichten allerersten Comics aus dem Marvel-Universum, d.h. aus den 60er Jahren. Sie sind in Buchform gedruckt und entweder als Hard- oder Soft-Cover erhältlich. Die Hardcover sind natürlich ein bisschen teurer, dafür gibt es allerdings mehr. Ein Buch hat übrigens meist 200 - 250 Seiten. Von "Spider-Man" habe ich selbst die ersten drei Bände gelesen und es hat mir ganz gut gefallen. Allerdings nur zur Überbruckung bis das neue Fantastic-Four heraus kam, denn das sind die Comics, die ich eigentlich sammle. Mit den Avengers wird es vielleicht etwas schwieriger, denn so wie ich das gesehen habe, wechselte da bei den ersten Geschichten die Zusammensetzung hin und wieder. Wie auch immer, "Marvel Masterworks" finde ich auf jeden Fall zum Einstieg optimal. Und die Spider-Man-Bücher enthalten auch die Storys die verfilmt wurden, also der Kampf gegen Green Goblin, Dr. Octopus und The Lizard etc. Hier noch der Link zum ersten Band:

http://www.amazon.de/Marvel-Masterworks-Amazing-Spider-Man-Volume/dp/0785136924/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372772498&sr=8-1&keywords=marvel+masterworks+the+amazing+spider-man

geronimobosch  08.08.2013, 21:12

Danke für die Auszeichnung :-)

Von den genannten Serien gibt es so viele verschiedene Fassungen, sogar verschiedene Spiderman-Universen, daß selbst ein Kenner kaum noch einen Überblick hat. Geh am besten in einen gut sortierten Comicladen und laß Dich dort beraten, wann und wie Du am besten in die (laufenden) Serien einsteigen kannst und mit welcher Nummer, auf Deutsch oder im Original auf Englisch. Vielleicht hilft es Dir auch, beim Verlag www.marvel.com ein wenig herumzugoogeln und Dich über die verschiedenen Serien zu informieren. Inzwischen gibt es auch auf Deutsch Sammelbände verschiedener Marvel-Serien, die jeweils ein komplettes Abenteuer (das über mehrere Hefte lief) enthalten, Preis um die 13 Euro.

Comics kannst du in einem lokalen Comicladen, einer Comic-Messe oder auch Buchhandlungen erwerben. Online kannst du Comics auf Amazon oder Paninishop.de bestellen.

Falls dir die Marvel-Filme gefallen, dann guck doch mal in Die Ultimativen (The Ultimates auf Englisch vorbei) Link:http://www.amazon.de/Ultimates-Ultimate-Collection-Mark-Millar/dp/0785143874/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1455962318&sr=8-3&keywords=the+ultimates+collection

Ansonsten noch ein paar Empfehlungen:
-Wolverine: Old Man Logan
-Hawkeye Megaband 1
-Moon Knight 1
-Daredevil: Der Mann ohne Furcht
-Uncanny Avengers 1
-Daredevil #1 (Mark Waid)

Ansonsten hat Marvel auch die Reihe "Marvel NOW". Dort gibt es einige Serien für Anfänger oder Neueinsteiger.

zum einen natürlich ganz normal am Bahnhof/Kiosk/usw.

du kannst sie dir aber auch hier bestellen:http://www.paninicomics.de/?s=checkliste

dort findest du alles an deutschsprachigen Comics was ab 2007 rausgekommen ist, und das auch noch zum Ladenpreis

Comicfachhandel, oder vielleicht am Bahnhof? Da gibts echt viele Comics, find ich. Ansonsten marvel.com da kannst du dich informieren. dc comics sind auch cool oder die von image. Übrigens kannst du comics auch direkt bei panini bestellen! ;)