Frage von VonBonna, 50

Wo mit den Iron Man Comics anfangen?

Hallo, ich habe Lust mal ein paar Marvel-Comics zu lesen und Iron Man spricht mich am meisten an. Wo soll ich da am besten anfangen? An die alten Comics kommt man ja sowieso nicht - ist das Marvel Now Universum dann zu empfeheln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geronimobosch, 34

Ich weiß jetzt nicht, welche Reihe meine beiden Vorredner meinen, es gibt wohl unterschiedliche mit dem Titel "The Invincible Iron Man". Da Du auch gemeint hast, man käme nicht an die alten Comics, kann ich Dir das Gegenteil zeigen: Falls Du der englischen Sprache mächtig bist, gibt es die Reihe "Marvel Masterworks The Invincible Iron Man". Darin sind die originalen und allerersten Iron Man-Comics aus den 60ern enthalten. Sind allerdings nicht so günstig. Hier mal jeweils die gebundene und die Taschenbuchausgabe:

http://www.amazon.de/Marvel-Masterworks-Invincible-Iron-Printing/dp/0785191356?i...

https://www.amazon.de/Invincible-Iron-Vol-Marvel-Masterworks-ebook/dp/B00AAJR0UO...

Kommentar von geronimobosch ,

Danke für die Auszeichnung :-)

Antwort
von Chronus7, 31

wenn du einsteigen willst empfehle ich dir die invincible iron man Reihe

Antwort
von Trapshot, 31

ja invicible iron man