Gibt es die Star Wars Story auch als Bücher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Filme du genau meinst, aber als Star Wars Fan muss ich einfach von der originalen Trilogie (Episode 4-6) ausgehen.

Und da gibt es sogar mehrere Versionen. Es gibt z.B. Romane, die nach den originalen Drehbüchern von George Lucas geschrieben wurden, hier ein Link zu Episode 4 im Thalia-Shop: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1036034437

Es gibt jedoch auch andere Versionen, z.B. Die Star Wars Story als Drama im Sinne von William Shakespeare, auch da hab ich für weitere Informationen einen Link für dich: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1032739086

Wenn du es dir zutraust, kannst du allerdings auch nach den englischsprachigen Originalen suchen und wer weiß, vielleicht gibt es sogar auch noch entsprechende Bücher, die ich so gar nicht auf dem Schirm habe.

In jedem Fall viel Spaß!

Shikamaru957
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die beiden links werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen :)

klar, die sind zwar legends (disney hat star wars 2012 aufgekauft und alles was davor rausgekommen ist, außer die Filme 1-6 zu ungültig erklärt eben auch die Bücher) aber sind recht nah am Film und teilweise find ich die sogar besser

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities

Die Story aus den Filmen gibt es nicht in Bücherform, dafür gibt es allerdings viele andere interessante Geschichten. Ich würde dir also empfehlen, mal die Filme zu sehen.

Trejn  26.06.2022, 19:19

Es gibt die Story durchaus in Bücherform, für weitere Informationen kannst du in meiner Antwort nachschauen!

Ja soweit ich weiß gibt es zu fast allen Fime Bücher und noch viele Weiter Bücher

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen

Ja, mindestens die ersten drei (also die welche zuerst gedreht wurden), kann man als Buch lesen. Bei den anderen weiss ich es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung