sind Bösewichte interessanter?

4 Antworten

Ein Held muss immer gut sein und darf sich keine Fehltritte leisten. Ein Bösewicht kann es sich andererseits auch bedenkenlos mal leisten gnädig zu sein, ohne seinen Ruf komplett zu ruinieren. 😉😁

Pro

  • Ideenreich - Sie müssen sich Pläne ausdenken, die Helden müssen diese hingegen nur vereiteln
  • Verrückte Outfits - Ein Batman sieht cool aus, ein Joker, naja, ein Clown oder so halt
  • Starke Willenskraft - Halten oft bis zum Ende durch, während Superhelden oft an Grenzen stoßen (und am Ende doch gewinnen)

Contra

  • Sie verlieren so gut wie immer - Story also gleich
  • Nur selten in der Hauptrolle zu finden

Und so weiter ...

Es kommt auf die Autor:innen und deren Kreativität an. Bei bestimmten Arten von Stories sind die Bösen oft interessant und die guten zu gut, wobei selbst in modernen Krimis und Actionfilmen oft gebrochene Held:innen mit Problemen und Abgründen gezeigt werden. Wie interessant das wirklich ist, na ja.

Jedenfalls müssen die "guten" nicht langweilig sein, und es muss auch keine eindeutigen "Bösewichte" geben. Vielleicht sind auch alle ein bisschen gut und böse in eine Sache verstrickt, oder es passiert etwas spannendes, das mal nicht mit dem Bösen zu tun hat.

Bøsewicht oder nicht, interessant sind karaktere mit besonderen denk oder Handlungsweisen die auch nachvollziehbar oder logisch sind, wegen zb.einer guten hinzergrundgeschichte

Woher ich das weiß:Hobby – Hab netflix durchgeschaut und viele Anime auf AB