Schülerin möchte nicht mehr in die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja darf sie 85%
Nein darf sie nicht 15%

4 Antworten

Von Experte Nordseefan bestätigt

Das ist nicht nur Mobbing, das sind Straftaten, die unbedingt zur Strafanzeige gebracht werden müssen. Ja, sie sollte in die Schule gehen und zwar in Begleitung zweier Polizisten, die die Fälle aufklären und die Straftäter zur Rede stellen. Anschließend sollte das Thema Mobbing in der Klasse thematisiert werden und zwar zusammen mit externen Kräften.

Danach sollte das Mädchen entscheiden, ob sie die Schule wechselt.

swisstime  24.02.2024, 05:13

Gute Antwort !

Ja darf sie

Ja, darf sie.

Ja darf sie

Ja, aber die Eltern sollen sich mit darum kümmern und ihr helfen, Anzeige bei der Polizei zu erstatten und das bei den Lehrern zu melden, besonders wenn die Wunden noch frisch sind.

Selbst wenn, ihre eigene Unversehrtheit ist viel wichtiger als die Schulpflicht.

Ja darf sie

Da sollten die Eltern aber zeitnah Anzeige erstatten. Das ist Körperverletzung und hat mit Mobbing schon nicht mehr viel zu tun