Schulpflicht, Mobbing, Außenseiter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst mit einer Anzeige rechnen

Meine Lehrerin meinte immer:

Wenn du die Schule schwänzt, wird das Jugendamt eingeschaltet, wie als würde bei dir ein familiäres Problem Herrschen und zugleich sorgen Polizei.... dafür, dass du zur Schule begleitet wirst.

Wobei ich auch sagen kann, dass du die Schule einfach wechseln solltest.

Solch Anschuldigungen, Prügeleien, ect. habe ich immer als Motivation angesehen um immer besser zu werden. Schließlich habe ich es innerhalb eines Jahres auf eine höhere Schulform geschafft.

Solch schlechte Schwingungen, Sachen die dich runterziehen, bezeichne ich als Motivation, da ich mir immer wieder vorstelle, wie diese Personen in der Zukunft nichts erreichen werden, weil sie einfach traurig sind und ich mit sowas nichts mehr zu tun haben will.

Naja... Du musst dennoch deine eigene Motivation finden. Die Schulpflicht dabei zu vernachlässigen ist wiederum ein nogo, da die Bildung das wichtigste in deinen Augen sein sollte.

Wenn du nicht zur Schule gehst dann kriegen zumindest mal deine Eltern eine Anzeige. Du wirst auch mit Konsequenzen rechnen müssen.