Ist es riskant an Karneval als Mann sich komplett als Frau zu verkleiden?

4 Antworten

Da laufen tausende von Frauen herum und Übergriffe gibt es nur bei ganz wenigen.

Die Wahrscheinlichkeit, daß es Dich trifft, ist eher gering, zumal auch Betrunkene sehr wahrscheinlich erkennen können, daß Du ein Mann bist.

Die Unterwäsche ist ja zudem gar nicht sichtbar.

Wenn es also nicht zuvällig eine Fantasie von Dir ist, vergewaltigt zu werden, kannst Du ganz beruhigt sein.

sweetytanja
Fragesteller

Ich habe das mit dem Verwechseln schon oft erlebt. In dem Ort wo ich in meiner Jugend gelebt habe, hat ein Mann das Funkemariechen gemacht jedes Jahr. Man sah deutlich dass es ein Mann war und bald jeder kannte ihn auch. Nur war das unter Alkohol vielen nicht mehr bewusst. Es war nie was passiert weil durch die Bekanntheit immer jemand dazwischen ging.

sweetytanja
Fragesteller
@Neugierig1971

Stimmt. Man sollte sich je nach Ort ja eh nicht allein bewegen. Reicht ja wenn man ausgeraubt oder niedergeschlagen wird.

Neugierig1971  13.11.2021, 10:43
@sweetytanja

Im allgemeinen passiert aber nichts davon. Das sind Einzelfälle, die für sich genommen sehr schlimm sind, aber es gibt keine flächendeckenden Raubüberfälle oder Vergewaltigungen von Männern in Frauenkleidern, daher ist die Wahrscheinlichkeit, daß dir etwas passiert, relativ gering, es sei denn, Du treibst dich im Dunklen allein in unsicheren Gegenden herum.

Es besteht also kein Grund, aus Angst darauf zu verzichten.

sweetytanja
Fragesteller
@Neugierig1971

Stimmt wohl. Hatte da nur mal so drüber nachgedacht wie es ist wenn ein Mann solch sexy Kleidung trägt, wo eine Frau schon überlegt ob sie es auch Angst vor Übergriffen an solchen Tagen tragen sollte.

Neugierig1971  13.11.2021, 10:50
@sweetytanja

Schau Dich einfach mal objektiv im Spiegel an, wenn Du solche Sachen trägst und dann frag Dich, ob andere Männer, Dich ebenfalls als sexy sehen oder ob Du noch männlich genug aussiehst, daß man es erkennt. In dem Fall wirst Du keine Angst vor Übergriffen haben müssen.

sweetytanja
Fragesteller
@Neugierig1971

Ok denke dann wird es mehr in Richtung Bloßstellen gehen wenn jemand was macht. Einfach versuchen den Mann aus seiner sicheren Einstellung zu holen die nötig ist sowas zu tragen. Beispiel sowas wie Rock hochziehen.

Ich bin als Frau zu Karneval gegangen. Meine Kollegen erkannten mich nicht. Aber es gab keine Flirtversuche, geschweige den schlimmeres.

sweetytanja
Fragesteller

So sollte es auch sein. Aber man weiß ja nie zu was jemand fähig ist

Es wird nicht so sein, dass dich gleich die Männer anspringen, sobald du alleine rumläufst. Aber wenn es dir Sicherheit gibt, kannst du ja ein Desinfektionsspray in der Tasche haben und im Notfall rausholen und in die Augen sprühen und wegrennen. ;)

sweetytanja
Fragesteller

Denke ein Mann hat ja allgemein bessere Chancen sich zu verteidigen, außer es kommt eine ganze Gruppe. Hab sowas auch noch nie selbst gesehen wenn ich unterwegs war

Bist du in einer Gruppe unterwegs? Ich denk, wenn du Leute dabei hast, denen du vertraust, sollte das kein Problem sein.

sweetytanja
Fragesteller

Ja in der Gruppe ist das ok. Meinen nur wenn du mal ein Stück allein gehen musst.