warum kann ich nicht zuschlagen?

9 Antworten

ich kann dir leider auch nicht helfen da ich das selbe problem habe auch wenn jemand anderst mich schlägt könnte ich nie zurück schlagen ich würde nur da liegen da mich irwas davon abhält der gedanke dass ich nach dem ersten schlag kasiere und auch meine Moral und zu den antworten es gibt momente in denen es notwendig ist und darauf wollen ,, wir '' die antwort die folgen haben ,, wir '' zu verantworten deshalb finde ich es unnötig zu sagen es sollte auch nicht geschlagen werden usw dass sehe ich sehr oft auf diesem forum dass jemand eine moralische antwort bekommt da habe ich im prinzip nichts dagegen aber wenn jemand so etwas fragt ist er sich in 99,99% über die moral bewusst aber möchte sie vlt EIN mal nicht beachten

bei mir war das früher auch so aber du musst dich einmal überwinden und dannach hast du diese hemmungen nicht mehr ... das ist wie in dem filmen fight club oder hooligens du brauchst einmal nen richtig guten grund und das gefühl das du überlegen sein könntest und dann ist das kein problem mehr ...
aber versuch es trotzdem so weit möglich zu vermeiden auch wenn das gefühl danach wirklich unglaublich ist

Knarzah  11.12.2013, 20:14

inspirier ihn nicht noch dazu :(

Irgendwo gibt es eine Grenze , wo man sich dann doch selbst verteidigen darf, man muss kein Gandhi - Dublikat werden. Aber auf jeden Fall ist deine Einstellung besser als die deines Freundes., UND weglaufen ist die Beste Verteidigung , sagt jeder seriöse Kampfsport-Trainer

ich glaube kaum,dass er sich happy fühlt.Das ist nur Show.Sei froh,dass Du nicht so bist wie er.Wenn Dich jemand provoziert,lasse ihn einfach.Es sind nur dumme Menschen,die so etwas machen.Dein Verhalten ist schon ok.Falls Dich einer versucht zu schlagen,gehe ihm einfach aus dem Weg.

Zuschlagen ist absolut keine Lösung!  Verursacht nur noch mehr Probleme. Einfach ignorieren und weggehen, wenn dich jemand provoziert. Damit behältst du immer noch die Achtung.