Schüchternheit überwinden durch Subliminal?

5 Antworten

Da ich Hypnose-, Entspannung - Meditationen etc. gebe ja du kannst diese Schüchternheit überwinden durch Unterbewusstseinsbeeinflussung oder auch durch tägliches Training im Alltag. Kleine Schritte, Gespräche starten usw.

Alex1101410
Fragesteller

Und kann man seine Augenfarbe dann auch mit Unterbewusstseinsbeeinflussung auch ändern?

StToastbrot  02.10.2017, 19:43
@Alex1101410

Also das mit der Augenfarbe ist definitiv ein Mythos, da die Farbe von der Beschaffenheit der Pupille zutun hat, es wird in einer bestimmten Wellenlänge reflektiert welche dann die Farbe erzeugt die unser Auge wahrnimmt, das kann sicher nicht durch sowas verändert werden. (:

Rauchfrei89  02.10.2017, 19:46
@Alex1101410

Nein kann man denke ich mal nicht. Aber viele andere Leiden körperlich wie seelisch. Nicht umsonst sind die besten der besten Spitzensportler extreme Selbstbeeinflussungs-Meister, wobei die Gehirnströme dieser Menschen auch erheblich vom Amateursportler abweichen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Subliminal funktioniert (sofern es denn tatsächlich funktioniert), wenn man nicht auch selber aktiv wird. Alleine darauf würde ich mich also nicht verlassen.

Es könnte eine Ergänzung zu den eigenen Bemühungen (z. B. Selbstbewusstseinsübungen im Alltag, hinderliche Glaubenssätze verändern, Entspannungsübungen, evtl. Psychotherapie, ...) sein und vielleicht dabei helfen, das eigene Selbstbewusstsein zu stärken.

Insgesamt bin ich dem gegenüber aber eher skeptisch eingestellt. Und ich bezweifle stark, dass es möglich ist, damit die eigene Augenfarbe zu verändern.

Alex1101410
Fragesteller

Bei meinem Freund hat es geklappt, vor einem Jahr waren sie braun, jetzt sind sie meeresgrün

Erstmal sollte man herausfinden wieso und warum dein Unterbewusstsein jemanden schüchtern wirken lässt, finde die Gründe die dich abhalten davon offen zu reden und keine Angst zu haben.

Meist sind schüchterne Menschen geprägt von Erziehung oder bestimmten Erlebnissen die sich bis ins Erwachsenenalter vortsetzen, z.B.: ist Angst vorhanden etwas falsches zu sagen, oder nicht akzeptiert zu werden vl sogar ausgelacht zu werden, in ein Eck gestellt zu werden wenn man seine Meinung und nicht die der Anderen ausdrückt usw.

Es gilt immer Actio Reactio, alles was man tut und wie man es tut entsteht aus einem gewissen Grund, oder einfach gesagt aus innerlichen Grundsätzen ob die Bewusst oder Unbewusst sind ist auch wieder eine andere Geschichte.

Finde deine eigenen Grundsätze indem du dich mit deiner Vergangenheit befasst und dir klar wirst das manche Verhaltensweisen früher nützlich waren aber jetzt behindern.

Villeicht eine Psychotherapeutin aufsuchen die dich auf dem Weg begleitet wenn die alltägliche schüchternheit einen Belastet.

mfg.

Hi Alex1101410,

meine Antwort hat jetzt glaube ich nur indirekt was mit Deiner Frage zu tun, aber vielleicht hilft es Dir ein wenig.

natürlich funktioniert das. Ich benutze selber subliminals!

Es gibt nur ein paar dinge dabei die Du beachten solltest:

1. habe keine Zweifel. Glaube daran und habe dein Ziel vor Augen! Du
wirst staunen, was das Unterbewusstsein so schafft! Hier trifft das
Sprichwort zu: "Der Glaube versetzt Berge"

2. höre subliminals in einer ruhigen umgebung und vermeide jegliche
Form von Stress! Du kannst subliminals auch z.B. über Nacht hören, das
ist sogar gut weil im Schlaf ist das Unterbewusstsein besser "offen" für
subliminals

3. Trinke während subliminals genug, am besten Wasser. Das vermeidet bei manchen Kopfschmerzen!

Ich mache selbst subliminals, habe auch schon positives feedback
bekommen. Wenn Du willst kannst Du ja mal bei meinem Kanal
vorbeischauen. --> https://www.youtube.com/channel/UCW6xGb_qgS2v8NJoUqmz3HQ

Anonymer220  19.05.2019, 19:37

Kann man subliminals auch über (So mache ich es) YouTube Converter downloaden ohne das sie Wirkung verlieren ?

ich habe durch subliminals schon so viel verändert ich bin noch nicht fertig aber man sieht auf jedenfall einen unterschied.meine gesichts und augenform ist anders.

schüchternheit wird bestlmmt sehr schnell weggehen mit subliminal.