Schreib- oder Druckschrift als erwachsener?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Druckschrift 59%
Schreibschrift 41%

13 Antworten

Was auch immer leserlicher ist. Meine Schreibschrift ist im Laufe meiner Schullaufbahn derart unleserlich geworden dass weder ich noch LehrerInnen sie entziffern konnten, weshalb ich auf Druckschrift umgestiegen bin.

Zolida  27.03.2019, 21:14

Ja. Hier ja auch. Kann man gut lesen

So lange sie gut lesbar und einigermaßen gleichmäßig ist, gibt es da keine verbindliche Vorschrift.

Meine Handschrift, die sich über die Jahre entwickelt hat, ist ein Hybrid aus beidem.

Schreibschrift

Ich schreibe immer in Schreibschrift, weil es schneller ist.

Um Formulare auszufüllen etc. würde ich Druckschrift verwenden. Ansonsten ist es dir selbst überlassen.

Ich würde sagen das kommt Aug jeden selbst an..... deine Entscheidung.....

Für Deine Privatkorrespondenz kannst Du das selbst entscheiden. Für berufliche und geschäftliche Angelegenheiten tippt doch jeder per PC.