Umfrage: Schreibt ihr normalerweise in Schreibschrift, Druckschrift oder Normschrift?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Druckschrift 60%
Schreibschrift 32%
Normschrift 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Druckschrift

Außer ich kalligraphiere. Aber meine normale Schreibschrift sieht leider nicht besonders schön aus, wenn ich mir nicht allzu viel Mühe gebe.... obwohl ich Schreibschrift wesentlich schöner finde und schon etwas neidisch auf manche Schriftbilder anderer sein kann. :)

champion2013  02.02.2020, 03:50

Danke! 💫

Habe ganz vergessen zu fragen, welche Schrift du benutzt, also?

champion2013  02.02.2020, 04:00
@verreisterNutzer

Da hast du Recht, lässt man den Aspekt der Ästhetik außen vor, ist Schreibschrift wohl am schnellsten und praktischsten.

Druckschrift

Wobei es natürlich ein Gemisch aus Schreib- und Druckschrift ist. Ich finde Druckschrift aber wesentlich schöner.

Druckschrift

ich schreibe nahezu fast alles in ganz normaler Druckschrift

nur bei Geburtstagskarten für meine Mutti z.B. verwende ich ausnahmsweise Schreibschrift :) ♥

Bei mir hat sich eine Mischung aus Druck- und Schreibschrift entwickelt.