Welche Schrift findet ihr auf den Bildern schöner ?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Druckschrift ist fresh 77%
Beide sind gut hehe 13%
Schreibschrift ist besser 5%
Beide sind hässlich lol 5%

7 Antworten

Beide sind gut hehe

Beide Schriftarten sind gut zu lesen. Du schreibst schön und ordentlich.

Ich finde ja immer, dass Druckschrift leichter zu lesen ist; dafür schreibt man mit Schreibschrift deutlich schneller und das ist ja auch wichtig für die Schule und später vielleicht die Uni.

Druckschrift ist fresh

Die Druckschrift ist fresh?

Beide Schriften sind noch keine persönlichen Handschriften. Das kommt dann noch später.

Die Druckschrift ist hier gleichmäßiger und besser zu lesen.

Die Schreibschrift hält sich noch zu sehr an die Vorgaben der "Vereinfachten Ausgangsschrift", wobei einzelne Buchstaben nicht korrekt und mit anderen zu verwechseln sind: z. B. das v und das r

Druckschrift ist fresh

Hallo,

beide Schriften sich schon und säuberlich. Die Druckschrift sieht nochmals ein Stück besser aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Druckschrift ist fresh

Die kann man eindeutig besser lesen und sieht auch erwachsender aus. :-)

Druckschrift ist fresh

Beide okay, für Aufgaben etc besser die Druckschrift.

Und achte auf..

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Umfrage, Abstimmung)