Schreibt ihr in Druckschrift oder Schreibschrift?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Drochschrift 55%
Schreibschrift 42%
Ich schreibe nur mit dem Computer 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schreibschrift

Hallo, Thunderstorm173.

Alles, was privat ist, das verschicke ich in Schreibschrift.

Eine Handschrift sagt nämlich viel über einen Menschen aus.

Meinen sonstigen Schriftverkehr tätige ich über mein Handy.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Thunderstorm173
Fragesteller

Was sagt die Handschrift über einen Menschen aus?

Renate2804  01.06.2022, 18:53
@Thunderstorm173

Einfach Charaktereigenschaften eines Menschen. Ohne natürlich ins Detail zu gehen. Und vielen Dank für deine Bewertung.

Hii Greta❤

Ich schreibe immer unterschiedlich haha 😅

LG <3

Schreibschrift

Was Schule betrifft, habe ich zuletzt in der Grundschule in Druckschrift geschrieben. Ich bin der Meinung, das Schreibschrift zum einen besser aussieht und man zum anderen schneller schreiben kann – so ist das zumindest bei mir. Druckschrift kann selbstverständlich auch gut aussehen. Es kommt auch mal vor, dass ich etwas in Druckschrift schreibe.

Tatsächlich das. Ich kenne sonst niemanden der Druckschrift schreibt. Ich hab mich nie an Schreibschrift gewöhnt, weiß auch nicht warum.

Thunderstorm173
Fragesteller

Ich schreibe Druckschrift 😅

Drochschrift

Ich schreibe nur Druckschrift, und kann nur Druckschrift Lesen. Schreibschrift ist für mich ein hässliche unlesbare Schrift.