Schokoguss zu flüssig - Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

puderzucker zugeben, bis die masse eine gebrauchfähige konsestenz hat. kann aber sein, das dir das ganze dann zu süß wird. das beste wäre wirklich, den guss nochmal neu zu machen.

Geschlagene süße Sahne unterziehen. Dann läuft der Guss nicht mehr so, sondern ist halt cremig.

Öl wird ja auch nicht hart sondern bleibt flüssig. Das kannst du wegschütten und neu machen.

mehr feststoffe beigeben ? also evtl noch bissl schokolade oder so reinmischen zumindest wirds dann bissl zähflüssiger ?

ab ins nächste geschäft und "palmin" kaufen - leicht erwärmt unterrühren...

dann dürfte das ganze beim abkühlen fest werden... lg

marlylie  07.11.2011, 12:26

könntest auch kokosflocken drunterrühren - die saugen auch ein wenig fett / öl auf - aber der hit wird das nicht unbedingt... lg