Frage von Mangomonster200, 54

Schokokuchen mit flüssiger Schokolade?

Hallo,
Ich habe oft solche Bilder von schokokuchen gesehen, wo wenn man den Kuchen anschneidet flüssige Schokolade 'rausläuft' kennt jemand ein gutes rezept dazu? Danke schonmal
Lg Mangomonster200

Antwort
von adabei, 22

Ich kenne sogar ein sehr gutes, das ich in dieser alten Frage veröffentlicht habe. Du wirst nur die Mengen etwas reduzieren müssen.

https://www.gutefrage.net/frage/muffinsrezept-gesucht

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 13

Der Kuchen muss warm sein, sonst wird die Schokolade innen hart (also sie bleibt weich aber eben nicht mehr Flüssig, so meinte ich das).

Hier ist ein Rezept, und sogar auf Deutsch:

http://www.chefkoch.de/rezepte/603451160109487/Schokolade-Kuchen-mit-fluessigem-...

Einfache Variante wären schokomuffins.
Hälfte des teiges in die form füllen & dann ein Nougat Stück reingeben (schogette nougat oder zb toffi fee). Danach die andere Hälfte des teiges drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community