Schnellstes 48 Ps Motorrad?

3 Antworten

Hallo, am schnellsten sind die 48 PS Maschinen meist, wenn sie herutergedrosselt werden müssen, also wenn sie nicht auf 48 PS konstruiert wurden. Hier ist die Drosselung durch Ansaugblenden den Gaswegbegrenzern oft etwas überlegen.

http://www.alphatechnik.de/index.php?id=111&L=1&filt=/&cid=635&mode=dl&tx=832350b7049

Effigies  11.03.2015, 10:52

Wie kommst du denn auf die schräge Idee?

Frager93xD  11.03.2015, 12:46
@Effigies

wenn sie gedrosselt sind, sind sie noch schlechter in der beschleunigung

kellar  11.03.2015, 14:37
@Effigies

Schneller als vergleichbare Standard 48 PS-Maschinen meine ich.

Dazu mußt du erst mal definieren woran man das schnellste Mopped eigentlich erkennt.

Hrvger1297
Fragesteller

Endgeschwindigkeit:)

Thridtune  12.03.2015, 01:06

Die ist uninteressant, selbst ein Motorrad mit nur 48Ps fährt annähernd 200km/h, eine Geschwindigkeit die man als Landstraßenfahrer nicht oft erreicht und erst recht nicht lange hält. Für dich sollten eher Beschleunigung und Durchzug wichtig sein. Dass ist das was zusammen mit einem guten Handling imho am meisten Spaß macht.

Thridtune  12.03.2015, 16:52

Okey dann halt weniger, dass sollte auch gar nicht der Kern meiner Aussage sein, ich wollte damit nur sagen dass der Top- Speed eines Motorrads abseits von Rennstrecken ziemlich unwichtig ist.

Effigies  12.03.2015, 17:16
@Thridtune

Das ist auch auf der Rennstrecke kein Thema,. Auf keiner normalen Rennstrecke geht es 5km grade aus.

Der Topspeed is wirklich nur im Testoval und auf der Autobahn erreichbar und da fährste dir nur die Reifen eckig.

kommen eig. alle auf 160kmh +/- 10kmh