Reichen 48 PS bei einem Motorrad?

6 Antworten

Ich habe 2 Motorräder. Eine Honda Transalp mit 60 PS und eine Triumph Bonneville mit 67 PS. Für mich dürfte ein Motorrad auch nicht weniger PS haben. Mehr möchte ich aber auch nicht haben. Ich bin mal eine Kawasaki Z1000RS zur Probe gefahren. Die hatte 111PS. Das war mir eindeutig zuviel. Ich möchte das Motorrad im Griff haben, wenn ich am Gas drehe und das habe ich bei meinen. Ich finde, daß 48PS für den Anfang auch ausreichend sind mit denen man Spaß haben kann. Mein Zahnarzt hat eine ältere Transalp mit nur 50 PS. Das ist ihm mittlerweile etwas zu wenig. Aber es kommt ganz darauf an was man gewöhnt ist. Mein Schwager hat eine Ducati Monster 1200ccm mit 160PS. Er ist damit sehr zufrieden. Weniger will er auch nicht haben. Also für jeden gibt es was auf dem Markt, daher mußt Du das schon selbst ausprobieren. Bin neulich auch eine Triumph Tiger mit 800ccm und 95 PS gefahren. Habe mich damit auch sehr wohl gefühlt. Aber brauchen tue ich 95 PS wirklich nicht!

Bist immernoch schneller auf 100 als ein GTI ;D

Letztes Jahr in den Dolomiten hab ich mit 48Ps gut schritt gehalten mit der ganzen Gruppe die so 130ps hat nur auf den langen Graden Berg hoch langts nicht so gut ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

48PS sind wirklich genug, da kann ich mich nur anschließen.

Und mit 48PS ziehst du die meisten popeligen VW-Dosen ohne Probleme ab ;D

Das war in meiner A2-Zeit immer so unterhaltsam wenn die Proleten im Ortsgebiet mit ihrem Audi, VW GTI, etc dauerhaft gedrängelt haben und im Freiland sind sie ewig lange nicht nachgekommen..... Und meiner Meinung nach sind die 48PS auch eleganter wie ein 150PS GTI mit Sportauspuff... einfach nur laut und peinlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf ja "nur" 48ps haben. Ihr habt schöne heutzutage gut. Zu meiner Zeit durfte man nur mit 34ps fahren. Ich finde das 48 vollkommen reichen. All meine Motorräder hatten teilweise weniger (Ural), oder auch nur 50ps. Die stärkste hatte 68. Hat bis jetzt immer gereicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich reichen 48 PS.

Ich fahre ne SV 650S, gedrosselt auf 48 PS (ohne sekundäre Drosselklappen).

0 - 100 ca 3,5 - 4 Sekunden
50 - 140 (vierter Gang) 8 Sekunden
75 - 160 (fünfter Gang) 9 Sekunden.

Damit ziehst du so gut wie jeden Benziner bis 200 PS ohne Probleme ab.

Woher ich das weiß:Hobby