Schnellreise in Skyrim freischalten?

6 Antworten

Die Schnellreise ist von Anfang an verfügbar. Sobald du einen Ort bereits besucht hast und er weiß (nicht drunkelgrau!) auf der Karte markiert ist, kannst du über die Karte dort hin schnellreisen. Das geht aber nur, wenn du dich an der Oberfläche befindest. In Räumen kannst du keine Schnellreise antreten. Zudem darfst du dich nicht in einem Kampf befinden und es dürfen auch keine Gegner neben dir stehen.

Sollte es bei dir nicht funkionieren, liegt das wohl daran, dass du den Überlebensmodus zu Spielbeginn aktiviert hast. Dieser ist mit dem Update 1.6 am 11.11.21 neu in das Spiel eingefügt worden und beinhaltet Kälte, Müdigkeit und Hunger. Zudem wird durch diesen Modus die Schnellreise über die Karte deaktiviert. Diese ist somit nur noch per Kutsche von Stadt zu Stadt möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Xendrax
Fragesteller

Achsooo. Ja. Ich hab den Modus aktiv. Wenn ich ihn jetzt vorübergehen abschalte(kann man ja in den Einstellungen), würde es dann funktionieren? Kann es gerade nicht teste

Shalidor  17.03.2022, 11:38
@Xendrax

Natürlich. Sobald du den Überlebensmodus deaktivierst, verschwinden all seine Inhalte und du kannst wieder schnellreisen. :)

Xendrax
Fragesteller
@Shalidor

Jepp. Seit gestern viel angenehmer xD Danke

Shalidor  18.03.2022, 12:27
@Xendrax

Ich hab den Überlebensmodus nur kurz gespielt. Die Tatsache, dass ein Eintopf die Hungerleiste so viel auffüllt, wie gefühlt 80 komplette Brote, fand ich doch etwas arg unrealistisch. Zumal mal bei der Geschwindigkeit, wie der Charakter hunger bekommt, locker 10 Eintöpfe pro Tag brauchen würde. Oder umgerechnet rund 800 Brote. :D

Xendrax
Fragesteller

Das habe ich auch schon gesehen. Allerdings steht in Winterfeste zb das es von hier aus nicht möglich ist

Patsaan  16.03.2022, 09:41
@Xendrax

Du MUSST dich außerhalb der Instanz/Burg befinden.

Geht nur im "freien" und du musst den Ort davor entdeckt haben :-)

Odissea  16.03.2022, 09:42
@Xendrax

Dann geh da raus, innerhalb von Höhlen usw funktioniert das natürliche nicht, du musst draussen sein.

Odissea  16.03.2022, 09:43

Stimmt, während des Kampfes funktioniert es nicht, das ist bei allen so. Wäre ja zu schön den Gegner zu ärgern und danach *plop* wegbeamen haha

Patsaan  16.03.2022, 09:45
@Odissea

Klingt gut xD Anschießen mit Bogen - wegreisen und wieder zurück und wieder n Headda verpassen :D

Zu Orten die du schon besucht hast kannst du Schnellreisen, dazu auf der Karte den Ort auswählen.

Ausserdem gibt es in den großen Städten die Kutsche die dich zu den anderen großen Städten bringen kann.

Moin,

du musst erstmal beim Ort gewesen sein. Dazu reicht eine Markierung auf der Karte nicht aus. Es gibt zwei Logos dazu. Unentdeckt ist eher grau und dunkel, entdeckt und besucht ist eher weiß und hell. Erst dann kannst du dich dorthin transportieren.

Das funktioniert aber nicht von innerhalb von Gebäuden oder Höhlen, nicht in anderen Welten und nicht während des Kampfes.

Um z.B. Winterfeste schnell einmal erreicht zu haben, kannst du vor Weißlauf mit dem Kutscher sprechen und dich dorthin reisen lassen.

Helgen, also das allererste Dorf, in welches man als Gefangener landet, zählt noch nicht als erforscht. Du musst also nochmal zu fuß dorthin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Xendrax
Fragesteller

Hatte ich auch. Von Weisslauf bin ich mit dem Kutscher zu Winterfeste gefahren. Ich guck mal ob ich es per Schnellreise zurück schaffe

Dultus, UserMod Light   16.03.2022, 09:53
@Xendrax

Wie gesagt, Helgen zählt nicht. ^^

Der Kutscher transportiert dich auch nur zu den Hauptstädten.

Entdeckt hast du einen Ort auch erst nach dem Betreten. Wenn du also direkt den Kutscher vor Weißlauf genommen hast, ohne die Stadt betreten zu haben, ist die Stadt noch nicht entdeckt.

wenn Du den Ort an den Du reisen möchtest bereits entdeckt hast (also nicht nur auf der Karte ein Kreuz ist, sondern Du da mit deiner Spielfigur gewesen bist) dann kannst Du auch dorthin "Schnellreisen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung