D3D11CreateDevice/D3D11CreateDeviceAndSwapChain(Skyrim)?

2 Antworten

Ich würde eher sagen, dass es an Mods liegt.

Musst du halt die Mods nach und nach test.

Dx 12 gibt es eigentlich schon länger unter windows (bzw. Ich glaube 12 ist sogar von vorne rein Teil von Windows 10 gewesen), kam also eher unwahrscheinlich mit einem neuen Update rein.

Gismo815
Fragesteller

nun ja um ehrlich zu sein, bei mir war alles veraltet, du glaubst gar nicht was alles aktualisiert wurde ;D ... aber nein gestern habe ich noch bisschen skyrim gespielt, da hatte alles funktioniert, dann hatte ich eben die aktualisierung durchgeführt und habe danach den pc ausgemacht und ausgelassen, weil ich dann anderweitig tätig war (ps4 ^^) aufjedenfall habe ich heute nochmal skyrim starten wollen und da tauchte das problem auf, also lag es daran

Gismo815
Fragesteller

einzige chance die noch besteht wäre das ich mal nen aktuellen ENB raufmachen müsste, den das vanilla game funktionierte und habe SKSE einzeln raufgepackt, da hat es auch funktioniert, könnte also der ENB veraltet sein, aber ich bin schon mal etwas weiter als vorher, also mal sehen ^^

Ja, seltsam. d3d10.dll gehört ja (offensichtlich) zu DirectX 10, und in dieser gibt's logischerweise keine Funktion D3D11...

Musste auch erst suchen, um was zu finden:

https://forums.nexusmods.com/index.php?showtopic=2579964/#entry48445487

Leider keine Lösung dazu, nur die Erkenntnis, dass der Fehler nicht ganz neu ist.

Ein anderer, vager Hinweis ist, dass es mit Nvidias Geforce Experience zu tun haben könnte. Also mal deinstallieren (falls überhaupt installiert).

Mehr hab ich leider auch nicht dazu gefunden.

Gismo815
Fragesteller

ja Experience ist installiert, ich habe gerade mal geschaut und viele haben probleme mit sweetFX gehabt, deshalb erstelle ich ein backup und werde dann das mal runterwischen, wenn das nichts hilft wird notfalls Experience auch gekillt, in der hoffnung das was passiert ^^

horst201711  10.01.2019, 02:21
@Gismo815

SweetFX is mir beim suchen auch begegenet, sagte mir aber (bisher) nichts. Ja, mal ohne versuchen. Viel Erfolg. Kann leider auch nur duduckgoen.

Gismo815
Fragesteller
@horst201711

SweetFX ist wohl nicht dran schuld (nicht alleine), einzige möglichkeit ist das DirectX12 tatsächlich dran schuld ist, also fällt mir langsam nichts mehr ein, die dateien einzeln aus dem netz zu beziehen geht auch nicht, zum DirectX11 zurück geht auch nicht... zuletzt fällt mir nur noch ein skyrim komplett mal zurückzusetzen um zu schauen ob zusätzlich die benötigten dateien beim neu installieren mit installiert werden... trotzdem danke und danke falls noch andere ideen haben =D

horst201711  10.01.2019, 02:50
@Gismo815

Im Zweifelsfall hilft ja immer

sfc /scannow

in der Befehlszeile. ;) Versuchen würd ich's.

Gismo815
Fragesteller
@horst201711

passiert bei mir nichts, öffnet sich nichts usw. o,O ... hab auch gegoogelt, tut bei mir nicht was es eig. tun soll... bei meinem glück mal wieder typisch

edit: DUMM IST DER DER DUMMES TUT ! habe nicht darauf geachtet dass man es in die eingabeaufforderung eingeben muss... jetzt bin ich beim durchchecken

Gismo815
Fragesteller

also nochmal an alle, habe nun das spiel komplett von der platte gefegt... es lag wohl unter anderem and sweetfx als auch veraltete daten die der mod manager nicht mehr inne hatte, also frisches spiel raufgepackt und mods einzeln geladen, jetzt läuft wieder alles und ich bin hoffentlich erstmal durch mit dem thema ^^ also danke nochmal an alle !